Donnerstag 12.12.2019

Weihnachtliches Baumschlagen auf Behrendts Hof

Pünktlich zum ersten Adventssonntag beginnt auf Behrendts Hof in Nackel das weihnachtliche Baumschlagen. Bis kurz vor Weihnachten kann dabei täglich im angrenzenden Wald unter Nordmanntannen und Blaufichten der Lieblingsbaum ausgesucht...

Aus die Maus

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung, die Zuschauer dazu bringt, einen respektvollen zweiten Blick auf Obdachlose zu werfen.

Das Weihnachtshaus – Adventsstimmung im historischen Ambiente

01.12.2019-01.01.2020, Di-So 10:00-18:00, Sonderöffnungszeiten während der Feiertage bitte der Webseite entnehmen, Das Museum Knoblochhaus im Nikolaiviertel verwandelt sich für einen Monat in ein festlich geschmücktes Weihnachtshaus der Biedermeierzeit. Kleine und...

Der Froschkönig

Eine Geschichte darüber, wie heilsam ein saftiger Zorn sein kann, der zu wunderbaren Verwandlungen inklusive wahrer Liebe führen kann. Anmeldung erforderlich.

Die drei Spatzen

Das Lingulino Theater lädt zu einem Weihnachtsklassiker ein - frech und poetisch wird das Morgenstern Gedicht umgesetzt.

Papa Café

Für Männer in Elternzeit mit ihrem kleinsten Nachwuchs. Im krabbelfreundlichen Café können sie sich austauschen.

Sterntaler

Es war einmal ein kleines Mädchen, Marie. Dem waren Vater und Mutter gestorben. Und so war es allein auf der Welt und hatte nichts mehr als die Kleider am Leib...