Freitag 03.01.2020

Samstag 04.01.2020

Ausstellung: Was ist ein Kerzenmeer?

30.10.2019-09.02.2020, Das Machmit! Museum zeigt die Sonderausstellung "Was ist ein Kerzenmeer? 30 Jahre friedliche Revolution" die Beteiligung vieler mutiger Menschen vor 30 Jahren als es um den Mauerfall ging. Zeitzeugen...

Humboldt IV: Untrennbar verbunden

Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wass wusste man zu Humboldts Zeiten schon darüber? Kurzweilige Experimentierkurse vom mag(net)mischen Gestein zum Elektromotor. Anmeldung erwünscht.

Schneewittchen

Klassische Märcheninszenierung für Kinder. // Bitte für alle Vorstellungen reservieren.

Weihnachtlicher Schokoworkshop

In der Biosphäre Potsdam könnt ihr in der Weihnachtszeit der Schokolade auf den Grund gehen und dabei jede Menge von der süssen Speise naschen. Anmeldung erforderlich.

Offenes Spielen im FEZ

Das FEZ lädt im Neuen Jahr zum Spielen ins Foyer und in die Mehrzweckhalle ein. Es warten knallbunte Kugelbahnen, Mal- und Bücherecken, Baustellen, Holzspielzeug und vieles andere auf Euch!

Drüber, drunter, drauf – wir drucken!

Stempeln, Ritzen, Pausen, Abklatschen – es gibt unterschiedliche Methoden, Bilder zu drucken und den Zufall dabei einzubeziehen. Kleine Teilnehmer lassen sich von den Kunstwerken des Surrealismus inspirieren und untersuchen im...

Fritz Rasselkopf

Fritz ist ein kleiner Blechkopf mit verstrubbeltem Haar und runden Kulleraugen, der sehr gern Blödsinn macht. Deshalb wird er als »Rasselkopf« gerügt. Aber was sind Rasselköpfe eigentlich und wo wohnen...