Mittwoch 21.06.2023 16:00 - 19:00

How to Ableton für Fortgeschrittene: Equalizer, Kompressor und Co.

Workshop mit Nisse: Für Fortgeschrittene! Für diesen Workshop solltet ihr schon Vorerfahrung mit der Produktion von Beats oder Songs mitbringen. Gearbeitet wird mit Ableton Live. Wenn ihr noch am Anfang steht, könnt ihr erste Erfahrungen im Academy Workshop mit Neda Sanai am 17. April sammeln. Kostenfrei, Anm. erf.

Nisse ist durch und durch Musiker. Er singt und schreibt nicht nur selbst, sondern produziert auch Songs. Zusammengearbeitet hat er in der Vergangenheit schon genreübergreifend mit Lea, Sido oder Peter Maffay. In diesem Workshop zeigt er euch, wie ihr selbst den nächsten Step machen und euren Song schöner, kräftiger, cooler, aufregender, professioneller klingen lassen könnt. Lernt, wann und wie ihr verschiedene Effekte perfekt einsetzt.

Add to my Calendar


TINCON Studios
Kreuzberstraße 28
10965 Berlin-Kreuzberg