Zimmertheater Steglitz

Zimmertheater Steglitz
Bornstrasse 17
12163 Berlin-Steglitz
T: 25058078
https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Bornstrasse+17%2C+Berlin%2C+12163%2C+Steglitz

Termine in Zimmertheater Steglitz

A very good evening with Robert Metcalf

Im Rahmen der 12. Familiennacht: Songs und Lieder auf Deutsch und in English! Der in Berlin lebende britische Songwriter Robert Metcalf kommentiert sein Leben in der deutschen Hauptstadt oder besinnt...

Auf der Suche nach der Dunkelheit – Theater Malinka

Alle Kinder lieben die Helligkeit, jedoch kränkt das die Dunkelheit so sehr, dass sie sich eines Tages in ein kleines Mauseloch verkriecht und nicht mehr herauskommt. Von nun an ist...

Die Schneekönigin

Figurentheater nach Hans Christian Andersen mit Marion Reck. Drinnen in der großen Stadt lebten zwei kleine Kinder. Sie waren nicht Bruder und Schwester, aber sie waren sich eben so gut....

Das wundersame Geschenk des Drachen

Ein Drachenmärchen zum Mitmachen. Ein riesiger, gefährlich aussehender Drache rüttelt heftig ans Tor des Königsschlosses. Er sucht Hilfe, denn seine Drachenfrau droht zu ersticken. Der König sorgt sich um sein...

Lauter bunte Kinder

Das Mitsing-Programm von und mit Treya Monica Riedel. „Fünf mal frische Rohkost”, bekannt vom Kinder-Radio Teddy, „Algenbrei” aus dem Kinderbuch „Willkommen bei Familie Hempel” und „Räuber”, der heimliche Hit bei...

Bauer Björn oder Wie man aus einem Pferd Äpfel macht

Ein Tischfigurenstück nach Hans Christian Andersen mit André Rauscher. Bauer Björn ist glücklich aber arm. Nicht mal genug Platz für das Pferd ist vorhanden. Also schickt ihn seine Frau in...

Bühne frei für das Bewegungs-Mitmach-Liederprogramm

„Schnipps, der Zirkuswitzeclown“, „Mein Krabbelkäferkoffer“, „Clementine Pullerfrau“ und weitere unterhaltsame Lieder mehr, stellt der Kinderliedermacher Andreas Lorenz in einem bunten, abwechslungsreichen Mitmachprogramm vor.

Das Wasser des Lebens

Im Rahmen der 33. Berliner Märchentage 2022. Ein König liegt im Sterben und wünscht sich das Wasser des Lebens. Hintereinander machen sich seine Söhne auf die Suche danach. Die zwei...

Der goldene Baum

Im Rahmen der 33. Berliner Märchentage 2022. Der König entdeckt, dass er eine verwandelte Hündin zur Frau hat. Und seine jüngste Tochter liebt einen Armen, mit dem sie flieht. Zornig...

Lauter bunte Kinder (Advent-Special)

„Fünf mal frische Rohkost”, bekannt vom Kinder-Radio Teddy, „Algenbrei” aus dem Kinderbuch „Willkommen bei Familie Hempel” und „Räuber”, der heimliche Hit bei XJazz Kids – die Songs sind garantiert mitsingtauglich!...