Die Rhabarberzeit hat begonnen und Okka zeigt auf ihrem Blog Slomo ein leckeres Kuchenrezept. Am besten gleich nachbacken und sofort aufessen!
Die Rhabarberzeit hat begonnen und was gibt es Köstlicheres als einen frischen Rhabarberkuchen! Okka hat auf ihrem schönen Blog Slomo ein wunderbares Rezept für einen Rhabarber-Baiser-Kuchen geschrieben, das wir gerne mit euch teilen möchten. Der Vanillepudding verleiht dem Rhabarber die gewisse Süße und das Baisertopping macht den Kuchen luftig und raffiniert.
Wie Okka richtig schreibt, „Ich kann nicht aufhören diesen Kuchen zu essen“ – bis spät in die Nacht und bis zum letzten Bissen!
Zutaten Rhabarber-Baiser-Kuchen
- Ein knappes Kilo Rhabarber
- Einen Hefeteig aus dem Kühlregal (kann man natürlich auch selber machen)
- 3 EL Vanillepuddingpulver
- 4 Eier
- 200g Zucker
Zubereitung Rhabarber-Baiser-Kuchen
Nachdem ihr den Rhabarber geputzt, kleingeschnitten und die Stückchen dann mit Puddingpulver vermengt habt, trennt ihr die Eier, um mit dem Zucker zusammen Eischnee für das Baiser zu schlagen.
Rhabarber unterheben und die Rhabarber-Baiser-Masse auf dem Teig auf einem Blecht verteilen, in den Ofen für ca. 25 Minuten und fertig ist der köstliche Kuchen!
Das ausführliche Rezept für den Rhabarber-Baiser-Kuchen findet ihr bei Slomo. Außerdem findet ihr dort auch ein Interview mit unserer lieben Esther.
Das Kochbuch von Okka Rohd
Okka hat auch ein wunderbares Kochbuch verfasst, das wir euch unbedingt ans Herz legen möchten. Es enthält 40 fantastische familienerprobte Rezepte, eines leckerer als das andere!
Okka Rohd: Herdwärme. Eine kleine Kochschule für das große Glück zu Hause, gebunden, 288 Seiten, kailash Verlag, 09/2017, 20 Euro. Bei genialokal, dem Onlinehandel der Buchhandlungen, oder bei Amazon bestellbar.