Mit Schere, Kleber und Farbe erobern wir den Weltraum! Was man mit der Kreativbox von Kidsclub&Co so alles rund ums Weltall basteln kann, haben wir mal ausgetestet.
Schneiden, Kleben, Malen – nicht nur im Lockdown steht Basteln bei uns hoch im Kurs. In den letzten Monaten sind so reichlich bunte und charmante Kreationen entstanden, doch langsam gehen die Ideen aus. Wir brauchen Inspiration! Und die lassen wir uns samt Bastelmaterial mit der Kreativbox von Kidsclub&Co nach Hause kommen.
Die Kreativbox von Kidsclub&Co
Bequem per Post kommt die Kreativbox von Kidsclub nach Hause und hat alles für die nächsten Bastelstunden im Gepäck. Je nach Interesse kann man zwischen verschiedenen Themen wählen – wir habe uns für die Spacebox entschieden, bei der sich alles ums Thema Weltraum dreht. Die Box enthält acht verschiedene Bastelprojekte, die Schritt für Schritt erklärt werden.
Alle benötigten Materialien sind ebenfalls dabei, sogar Kleber und Filzstifte müssen nicht extra besorgt werden. Wer mag, kann also direkt loslegen!
Der siebenjährige Testbastler macht sich als erstes an die Galaxie im Glas, die auf der Anleitung wirklich beeindruckend aussieht. Ob wir das auch so hinbekommen?
Aus Watte, Farbe und Glitzerpulver entsteht tatsächlich wie von Zauberhand eine ganze Galaxie, und das auch noch kinderleicht. Auch der kleine Astronaut aus Holz ist schnell gemacht und wird zusammen mit der Galaxie nun wie ein echter Schatz gehütet.
Derart angespornt wird gleich munter weitergebastelt, und auch der dreijährige Bruder will jetzt mitmachen. Mit ein bisschen Unterstützung bastelt dieser ein Ufo und einen Alien aus Tonpapier, Pfeifenreinigern und einer Papprolle – beide schweben seitdem als Nachtwache über dem Bett. Das XXL-Ausmalposter, das ebenfalls Teil der Box ist, beansprucht der Große allerdings für sich.
Was uns besonders an der Kreativbox gefällt
So gerne wir als Eltern auch mitbasteln, fehlt es doch oft an Inspiration. Die Kreativboxen von kidsclub versorgen mit gut durchdachten Ideen, die sicher gelingen, da die Anleitungen Schritt für Schritt zum Ergebnis führen und vieles so auch für kleinere Bastler gut umzusetzen ist.
Dass sich dabei alles um eine Themenwelt dreht, macht das ganze noch attraktiver. Neben der Spacebox darf man zwischen den Themen Jahreszeiten, Meerjungfrau, Einhorn, Ninja und Ostern wählen.
Größter Pluspunkt: Dass alles, was gebraucht wird, bereits mit dabei ist. Einzig die Schere sollte vorhanden sein. Neben den Kreativboxen gehören außerdem noch tolle Experimentierboxen zum Angebot.
Was besser sein könnte
Obwohl es erfreulich ist, dass auch Bastelthemen für Jungs mitgedacht werden, wären mehr Boxen, die sich nicht speziell an ein Geschlecht richten, schön.
Fazit
Die Kreativboxen von kidsclub eignen sich hervorragend für Kinder zwischen drei und sieben Jahren, die Lust aufs Basteln haben und kleine Projekte selbst umsetzen wollen. Das sowohl die Anleitungen als auch das Material dabei sind, macht das Angebot insbesondere für alle attraktiv, die sich neue Ideen wünschen und sofort losbasteln wollen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!