© Esther Bauer

Gesund riechen

dōTERRA Aromaöle sind Essenz-Öle, also aus pflanzlichen Stoffen gewonnene ätherische Öle, die die Kraft und Intensität mitbringen, die die Natur ihnen mitgegeben hat. Der Hersteller bietet eine reiche Palette an reinen Ölen für den äußerlichen und innerlichen Gebrauch an. Wie das wirkt, haben wir für euch getestet.

Der lange Berliner Winter mit seinen nicht enden wollenden Krankheitswellen, Virenschleudern aller Orten, Abistress der Ältesten, Regelbeschwerden und Stimmungsschwankungen der Teenietochter, Wachstumsschmerzen des Jüngsten – die Anwendungsgebiete für die im dōTERRA Family Essentials Kit enthaltenen Aromaöle der ökologisch und sozial nachhaltig produzierenden amerikanischen Firma sind bei vier Kindern ungezählt. Für alle hält es die passende Essenz parat, äußerlich oder innerlich anzuwenden. In den letzten Wochen lief bei uns quasi pausenlos der Aromadiffusor, um die Immunabwehr anzukurbeln, die Stimmung anzuheben oder Atemwegsbeschwerden zu lindern. Oder einfach nur, weil die Öle so gut riechen. Zu uns kamen sie über Helen Venzke, die dōTERRA vertreibt und mit einer Herzlichkeit und Kompetenz zu allen Fragen rund um das Heilen mit Ölen berät, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Was besonders gefällt:

Die Vielfalt an Ölen für jeden Bedarf. Darüber hinaus ist der Duft der Essenzen einfach toll.

Was besser sein könnte:

Ich persönlich bin kein Fan des Multilevel-Marketings und empfinde Mitgliedschaften, um günstiger bestellen zu können, als Hürde, aber ich muss anerkennen, dass man dafür im Gegenzug von tollen Menschen wie Helen beraten wird, die voll engagiert dahinter stehen.

Fazit:

Auch wenn ich sonst die Skeptischste im HIMBEER-Team bin und neuen Gesundheitstrends und alternativen Heilmethoden eher misstraue, glaube ich doch voll und ganz an die heilsame Wirkung natürlicher Essenzen, die man von dōTERRA in besonders reiner Form bekommt.

www.aromaoils.de

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Noch mehr Tests