HIMBEER testet das Abnehmprogramm 10wbc – Woche 5

Halbzeit – 5 von 10 Wochen hat Fabi nun halbwegs erfolgreich hinter sich gebracht. Und singt ein Hohelied auf den sogenannten "Loadtag". Wie viel Freude doch ein einfaches Brötchen bereiten kann...

Ich liebe Samstage. Das habe ich schon immer getan. Samstags konnte ich als Jugendlicher nach einer durchzechten Nacht einfach liegenbleiben und dann aufstehen, wann ich dazu Lust hatte. Man kann samstags bummeln gehen. Die Geschäfte sind offen und man selbst muss nicht arbeiten. Und außerdem finden am ersten freien Tag der Woche die meisten Bundesliga-Spiele statt. Ich liebe Samstage einfach.

Seit Kurzem gibt es einen weiteren Grund, warum ich die Tage zähle, bis es endlich wieder Samstag ist. Das habe ich Detlef zu verdanken! Denn das ist immer der Zeitpunkt meines Loadtags. Bäum!!! Für alle, die sich mit dem Detlef-Abnehmprogramm noch nicht so gut auskennen: Am Loadtag ist alles erlaubt. Man kann essen was man will, völlig gleichgültig, ob Schokoriegel, Eiscreme, Pizza oder Pommes.

Am Loadtag hat man nicht nur Wochenende und frei – nein, man hat richtiggehend Urlaub. Es ist wie nochmal Kind sein und dann am Weihnachtsmorgen schon voller Vorfreude in den Tag zu starten. Heute, Kinder wird‘s was geben, heute werde ich mich freu‘n…

Brötchen zum Beispiel. Frische Brötchen! Wisst Ihr eigentlich wie gut Brötchen schmecken können, wenn man sonst darauf verzichtet? Es ist fantastisch! So sehr, dass ich den Moment fast schon zelebriere. Ich nehme ein frisches, knuspriges Brötchen aus unserem Brötchenkorb.

Der Duft schleicht sich schon da in meine Nase und steigert die Vorfreude ins Unermessliche. Gleich werde ich das Brot in zwei Teile schneiden, ein wenig Margarine auf die eine und dann auf die andere Hälfte streichen, bevor ich dann wahlweise Honig und Marmelade darübergebe. Ich mache das ganz langsam und nicht hastig, muss mich aber dazu zwingen, nicht gleich alles in mich reinzustopfen.

Dann beiße ich ab und ich weiß: Es muss Gott persönlich gewesen sein, der beim Backen dieses Brötchens geholfen hat.

Text: Fabien Röhlinger

Wie es Fabi in der ersten Woche mit dem Abnehmprogramm erging, lest ihr hier.

Wie es bei Fabi in der zweiten Woche mit dem Abnehmen klappte, lest ihr hier.

Erste Erfolge auf der Waage zeigten sich bei Fabi in der dritten Woche – hier sein Bericht aus Woche 3.

In der vierten Woche verlor Fabi nicht nur an Gewicht, sondern gewann auch ganz neue Selbsterkenntnisse – hier sein Bericht aus Woche 4.