© www.prudentbaby.com

Noch ein paar Ideen zu Halloween…

Nächste Woche ist Halloween. Wir haben noch ein paar gruselig bis lustige Ideen zum Verkleiden, Verspeisen und Verzieren gesammelt....

Die Tage bis Halloween sind gezählt. Wieso, weshalb, warum wir dieses Fest, welches irische Einwanderer in die USA vor vielen Jahren eingeführt haben, feiern, und wie ihr schaurig schön mit euren Kindern feiern könnt, haben wir schon an anderer Stelle aufgeschrieben. Auch im letzten Jahr haben wir ein paar hübsche und gruselige Kostüm- und Dekorationsideen für Halloween gesammelt, die wir an dieser Stelle ergänzen möchten:

1. Hüte und Kopfschmuck aus Wollfilz. Ob Hexenhut, Katzenöhrchen, Sonnenstrahlenkranz oder Drachenzacken – mit ein wenig Geschick und einer Nähmaschine könnt ihr niedlichen Kopfschmuck nähen und im Handumdrehen ein Kostüm aus dem Hut zaubern. Die passenden Schnittmuster als pdf-Download und eine bebilderte Nähanleitung findet ihr bei Pretty Prudent.

2. Für dieses Wolf-Kostüm braucht ihr noch nicht mal eine Nähmaschine. Ein grauer Kapuzenpulli und etwas Bastelfilz in schwarz, gelb, weiß und grau, Nadel und Faden, Stecknadeln, Schere und eine Heißkleberpistole genügen, um als „böser Wolf“ von Tür zu Tür zu ziehen. Die Nähanleitung findet ihr bei The Elli Blog.

3. Eine andere Variante des Kürbis-Dekorierens zeigt Sweet Paul. Statt ihn auszuhöhlen und ein gruseliges Gesicht hinein zu schnitzen, wird dieser Kürbis komplett mit weißer Farbe angemalt und mit bunten Polka-Dots verziert. Sieht sehr hübsch aus, auch wenn er kein bißchen an Halloween erinnert.

4. Bei Orangen denkt man wohl auch nicht unbedingt an Halloween, dass sie aber wie ein Mini-Kürbis aussehen ist ohne Zweifel. Und prima aushöhlen kann man sie auch. Statt einer Kerze, die die Augen gruselig funkeln lässt, wurden diese Orangen mit bunten Smarties gefüllt. Wie das geht, zeigt euch Just Putzing Around the Kitchen.

Zwei Rezepte für ebenso leckere wie dekorative Halloween-Köstlichkeiten hat uns Frau Herzblut verraten: Black Owl Mini-Cupcakes und Kürbismuffins

HAPPY HALLOWEEN!