Wickeljacke für Babys stricken

Nach einem heißen Sommer hält der Herbst allmählich wieder Einzug in Berlin und lässt die Tage kühler werden. Die ideale Zeit um die Stricknadeln wieder rauszuholen und kuschlige Kleidung für die Jüngsten anzufertigen. Heute zeigen wir euch, wie ihr selbst eine flauschige Wickeljacke für Babys stricken könnt.

Drachenfeste zum Herbstanfang

Der Herbst weht langsam auf uns zu, und auch wenn wir den Sommer noch genießen, freuen wir uns schon auf Kakao, das Rauschen der bunten Blätter und auf´s Drachen-Steigen-Lassen. Diese Drachenfeste sind toll, um den Herbstanfang gebührend zu feiern.

Schöne Sachen für den Herbst

Neben bunten Blättern und leckerer Kürbissuppe kann der Herbst manchmal auch kalt und ungemütlich werden. Damit ihr es euch in diesen Tagen trotzdem schön machen könnt, haben wir viele verschiedene Lieblingssachen für euch ausgesucht. Damit seid ihr für jedes Wetter gewappnet!

Gruselig-gute Halloween-Ideen

Gemeinsam gruseln kann man sich so richtig gut an einem Tag im Jahr: Halloween! Wir haben die besten Partys und Veranstaltungen für Familien, eine super Deko-Idee und ein leckeres Kürbisrezept für die Resteverwertung für euch...

Kinder-Apps für gemütliche Herbst-Stunden

Grauer Herbst? Bisher noch nicht. Trotzdem machen wir es uns schon jetzt gerne drinnen gemütlich, nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das raschelnde Laub. Mit heißem Kakao und unter die Decke gekuschelt probieren wir gerne die neuen App-Empfehlungen von Ene Mene Mobile!

10 Tipps für schöne Fotos im Herbst

Wir lieben den Herbst! In dieser Jahreszeit sind wir mit den Kids viel in der schönen Natur unterwegs. Kuschelig angezogen wandern wir endlos im bunt gefärbten Wald und sammeln Kastanien, Eicheln, Nüsse und Blätter. Danach wird zu Hause bei einer warmen Schokolade gebastelt. Außerdem verzaubert uns der Herbst mit dem umwerfenden Licht, den wunderbar langen Schatten und den spektakulären Farben. Also beste Voraussetzungen für schöne Familienfotos. Mit Bildern von Familienfotografin Viktoriya Birkholz verrät Klick.Kind wie diese besonders schön werden.

Kinder-Apps für den goldenen Herbst

Gerade meint es das Wetter noch einmal ganz gut mit uns. So stellen wir uns einen goldenen Herbst vor, in dem wir uns gerne auf das Fahrrad schwingen, im Laub spielen und Kastanien sammeln. Doch man weiß ja, dass sich diese idyllische Vorstellung ganz schnell ändern kann. Bei Regenwetter im September freuen wir uns daher umso mehr, die neuen App-Empfehlungen von Ene Mene Mobile auszuprobieren.

Kinder-Apps für den wechselhaften August

Der Sommer lässt uns gerade ziemlich im Stich und es fühlt sich schon nach Herbst an. Kein Problem, nach dem Spielen draußen kann man sich ja drinnen aufwärmen und es sich gemütlich machen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr die neuen App-Empfehlungen von Ene Mene Mobile ausprobiert?

Kreative Kinder-Apps gegen graue Tage

Der Nachwuchs in Sachen Kunst, Musik und Obstgärtnerei ist gesichert! Denn die Kinder-Apps, die Martina und Felicitas diesen Monat empfehlen, bieten jede Menge kreatives Potenzial, ob als Lern-App oder App-Variante eines Brettspiel-Klassikers.