© Andrew Knechel

Mal den Kindergeburtstag machen lassen

Alle Jahre wieder: Die Frage nach dem Wie, dem Wo und dem Warum man eigentlich den Kindergeburtstag ausrichten soll. Denn anspruchslos sind Geburtstagskinder und seine Gratulanten kaum. In Charlottenburg gibt es nun eine neue Agentur, die ihr Know-How und ihren Space für genau diesen Zweck zur Verfügung stellt.

Kindergeburtstag – nicht das Lieblingsthema vieler Eltern. Bisher hat es immer noch ganz gut geklappt mit Kakao und Topfschlagen, aber spätestens die erste Teenie-Party stellt die meisten vor eine echte Herausforderung. Das überlässt man an dieser Stelle vielleicht lieber erfahrenen Veranstaltern.

Partylicious ist ein neue Event-Agentur in Charlottenburg, die in ihren eigenen Räumlichkeiten – die man aber auch ohne Partyprogramm mieten kann – alle Kinder, vom Baby bis zum Sechzehnjährigen, mit einer angemessenen Feier bedenkt. Sei es die Zootier-Party für Kleinkinder, eine Motto-Party mit Kostümen und den passenden Spielen für Vier- bis Siebenjährige oder nach den Interessen der etwas Älteren ausgerichtete Nachmittage. So wird die Kuchentafel plötzlich zum Forscherlabor oder zur Beauty-Bar.

Hinzugebucht werden können eine Menge toller Extras. Aber nicht nur ein Mal im Jahr lässt sich hier feiern: Auch in den Ferien veranstaltet die Crew von Partylicious kurzweilige Events. So findet in den Berliner Osterferien vom 26.03.-06.04.2018 beispielsweise ein Ferien-Camp von täglich 8:30 bis 15:00 Uhr statt, bei dem das gesamte Programm an Aktivitäten aus der Palette der Party-Profis ausgespielt wird.

Partylicious, Pestalozzistr. 88b, 10625 Berlin, www.partylicious-berlin.com