Kreativ Lernen lernen

Lernen ist Erfahren, Lernen ist Erforschen, Lernen ist Lehren, Lernen ist global Kommunizieren, Lernen ist Demokratie leben – wenn das neue Gymnasium des Trägers BIP Kreativitätszentrum, das zum Schuljahr 2012/13 eröffnet wird, sein Konzept in die Praxis umzusetzen versteht, dann entsteht hier ein toller neuer Lernort.

„Ändere die Welt. Sie braucht es.“ Dieses Brecht entlehnte Leitbild hat sich das neue bilinguale Gymnasium, das ab August 2012 seine Pforten in Weißensee öffnen wird, auf die Fahnen geschrieben. Ein internationales und hochmotiviertes Pädagogen-Team erwartet die Schülerschaft in kleinen Klassen. Fächerübergreifende Projekte wie eine interaktive Wanderausstellung zu spanndenden Biographien aus der Nachbarschaft, zum Klimaschutz oder zum Leben im Mittelalter sind mit Partnern wie der Kunsthochschule Weißensee, der FU Berlin und der Stiftung Stadtmuseum auf dem Weg zur Realisierung. Die Schulentwicklung wird wissenschaftlich begleitet. Es sind noch Plätze für kommende Siebtklässler frei.

Falkenberger Str. 31, 13088 Berlin, T:92901830, www.bilingualesgymnasium.de