© bummelkasten.de

Lasst den Bummelkasten Loopings machen!

Startnext-Aktion bis 23.9.2013 - A Capella-Musik, ein Mund, ein Mann, aber keine Bühne! Noch nicht! Bernhard Lütke fehlt für den großen Auftritt mit seinem Bummelkasten nur noch eine Loopstation. Helft ihm bei seiner Startnext-Aktion und seid aktiver Unterstützer seiner Musik.

Wenn man seine Lieder hört, glaubt man kaum, dass das alles aus einem Mund, aus einer Person kommt. Bernhard Lütke, der Mann hinter Bummelkasten, macht feinste A Capella-Musik und Minihörspiele. Zunächst hauptsächlich für Erwachsene, schrieb er nun einen Song für die ganze Familie um und bringt frischen Wind in die Kindermusik.

Was bei Bernhard als kleiner Junge mit Quatsch auf Kassetten aufnehmen, Hörspiele und Filme mit Freunden machen und sich kreativ an Computern und technischen Geräten austoben begann, endet nun in einem Bummelkasten. Bernhard singt, brummt, quietscht, zischt, rattert, quatscht, piepst, schnörkelt, blubbert oder bummelt solange in ein Mikrofon, bis er ein fertiges Musikstück oder Hörspiel zusammengebastelt hat und in den Bummelkasten packen kann.

Man kann also etwas hinein tun in den Bummelkasten und auch wieder herausholen, man kann ihn auf- und zu-, an- und ausmachen und die wichtigste Eigenschaft von ihm ist: Man kann auf wunderbare Weise Zeit verbummeln. So auch mit dem verspielt humorvollen Bummelkasten von Bernhard, der hinaus in die Welt geschickt wird, um von jedem geöffnet und gehört zu werden.

Mit „Rolltreppenmax“ ist er jetzt schon in so einigen Kinderzimmern gelandet und sorgt für Begeisterung. Die Single bekommt ihr seit dem 14.9.2013 zum Beispiel bei Amazon als MP3 Download.

Damit Bernhard mit seinem Bummelkasten auch auf der Bühne für Aufregung und Spaß sorgen kann, braucht er eine Loopstation. Die macht es ihm möglich auch live in verschiedenen Stimmen zu singen. Da er seine Musik jedoch auf seiner Website frei zur Verfügung stellt, braucht er dazu Unterstützung von euch. Mit einer Startnext-Aktion könnt ihr bei der Finanzierung der Loopstation helfen und kriegt dazu noch ein Einladung zu einer der ersten Darbietungen in Berlin oben drauf und bei etwas mehr Unterstützung sogar noch die Single zu „Rolltreppenmax“.

Lasst den Bummelkasten Loopings machen!

bis 23.9.2013 | Startnext-Aktion: Loopstation | www.bummelkasten.de  | und für Kinder: www.bummelkasten.de/kinder