Von Abenteuer bis Zaubern

Neues Objekt der Sammelbegierde! Perfekt als kleines Ostergeschenk geeignet ist diese neue Buchreihe von tinkerbrain!

26 Buchstaben hat das Alphabet, dazu hat sich das hochkreative Team 26 Themen überlegt und daraus 26 kleine Büchlein gemacht, die vor originellen Einfällen nur so strotzen.

So dass auch Kinder, die schon längst den Grundwortschatz beherrschen, noch ihren Gefallen daran finden, die unzähligen Selbermachideen in die Tat umzusetzen! Dabei ist der Gedanke hinter den vielen Experimenten und Bastelideen, die Kinder übers Forschen und Ausprobieren spielerisch zum Lesen zu bringen.

Jeder der Bände enthält die Wörter mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben, die Bestandteil des  Grundwortschatzes sind.

Und die App „Wörterfresser Lesen und Rechtschreiben von A-Z“ als Lese- und Rechtschreibtraining für Grundschulkinder Wörterfresser gibt es gratis dazu. www.beltz.de/woerterfresser

Doch auch ganz abseits ihres lehrreichen Inhalts machen diese Bücher einfach jede Menge Spaß! Bleibt nur noch zu erwähnen, dass sie durchgehend schön fotografiert und gestaltet sind.

tinkerbrain: Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z | ab 5 Jahre
26 Einzelbände | jeweils 56 Seiten | Beltz | 03/2014
jeder Band 7,95 Euro
beim Buchladen eures Vertrauens oder bei Amazon bestellbar