© Berliner Morgenpost

Wenn ich groß bin, werd‘ ich…

Berlin ist, wenn man Traumberufe spielend entdecken kann. Wenn ich groß bin, werd' ich... – die neue Serie in der Berliner Morgenpost mit vielen tollen Freizeit-Tipps für kleine Berliner startet am 13. April 2013.

Raumfahrer, Tänzer, Pianist, Landwirt, ja natürlich auch Feuerwehrmann. „Wenn ich groß bin, werd‘ ich“ so heißt die neue Kinderserie in der Berliner Morgenpost. Täglich von Sonnabend an erzählen Kinder von ihren Berufsträumen und –wünschen. An 14 Tagen stellt die Berliner Morgenpost je einen Beruf vor, plus einem großen Feature und einem umfangreichen Serviceteil mit vielen tollen Freizeit-Tipps für kleine Berliner.

Dazu gibt es einen spielerischen Eignungstest, der beantwortet: „Ist das ein Hobby für mich?“ und ein Interview mit einem Erwachsenen, der genau das schon ist: Koch, Chemiker, Bergsteiger, Landwirt oder eben Boxer.

„Es geht uns darum, jetzt im Frühling zu zeigen, was Kinder in Berlin alles machen können. Und zwar Hobbys, aus denen durchaus auch ein Beruf werden kann. Vor allem wollen wir aber die Kinder abholen und zeigen, wo sie mal reinschnuppern können und aktiv und mit Spaß ihre Freizeit in Berlin gestalten können“, sagt Diana Zinkler, Textchefin bei der Berliner Morgenpost.

www.morgenpost.de/traumberuf