Lieblingssachen für die Reise

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Für alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben, oder schon den nächsten planen, haben wir unserer Lieblingssachen rund um das Thema Reisen mit Kindern zusammengestellt.

Könnt ihr noch die Freiheit genießen, unabhängig von Schulferien zu verreisen – diese Chance solltet ihr nutzen, günstige Preise und leere Strände warten auf euch. Ansonsten beginnt doch einfach schon mal damit, die Herbstferien zu planen – bei unseren Lieblingssachen ist für jeden etwas dabei.

1. – Einige von uns hatten sie schon in unserer eigenen Schulzeit – nun rüsten wir unsere Kinder damit aus – wir finden die Kånken-Rucksäcke von Fjäll Räten einfach immer noch toll. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und unterschiedlichen Größen und aktuell in einer Sonderedition zum Schutz des Polarfuchses. Die Imprägnierung hält auch Regen stand und macht ihn so zu einem treuen und strapazierfähigen Reisbegleiter.

2. – Auf nach Paris! Oder London, New York, Rom, oder Venedig … In den Büchern von  Miroslav Sasek findet ihr jeden sehenswürdigen Ort  der Stadt eurer Wahl und charmante Geschichten – ein toller Reisebegleiter für einen Städtetrip mit euren Kindern!

3. – Auf einem Flug gibt es gerne mehrere sich sehr ähnelnde Koffer. Damit es keine unnötigen Verwechselungen gibt, verseht ihn doch mit diesem Eulen-Anhänger und natürlich eurer Anschrift. Schön für Kindergepäck. Nun kann nichts mehr schief gehen.

4. – Nehmt euch ein Reisetagebuch mit. Das von Gretas Schwester ist wunderbar illustriert und eignet sich bestens, um eigene Erfahrungen und Fotos zu sammeln. Eine schöne Erinnerung! Da geht kein Urlaubserlebnis mehr verloren, und hübsch ist es zudem auch noch.

5. – Mit dieser Sofortbild-Kamera könnt ihr gelungene Urlaubs-Schnappschüsse schießen. Gut gelaunt am Strand, oder beim Sehenswürdigkeiten besichtigen, das Foto haltet ihr wenige Sekunden später in der Hand.

6. – Wer mit Kindern auf Reisen geht, sollte ein Erste-Hilfe-Set dabei haben. Ob blutiger Kratzer von der scharfen Muschel oder Blase von der Wanderung – das Set von Tatonka lässt sich gut verstauen und beinhaltet alles notwendige Equipment. Jetzt kann es losgehen!

7. – Sollte es doch mal regnen oder für Abende auf der Terrasse ist dieses Weltkarten-Puzzle eine tolle Beschäftigung. Und man kann schon mal vom nächsten Reiseziel träumen …

Gute Reise!