7 Fragen an… Julia Akar von Tiny Spoon

Diese Feinschmeckerin nach ihrem liebsten Familienrezept zu fragen, scheint schlicht unmöglich. Denn wer einmal auf ihrem Foodblog Tiny Spoon war, weiss, dass Julia jede Menge Köstliches in petto hat.

Schlicht und ergreifend kommen ihre Rezeptvorschläge daher, immer so köstlich anzuschauen, dass man sich gleich zum Nachkochen inspiriert fühlt. Selten sahen Babybreie so verführerisch aus, von DIY Nutella hatten wir bisher auch noch nie gehört. Dass alle Rezepte so wahnsinnig „Yummie“ aussehen, mag auch daran liegen, dass Julia ein großes Faible für Design und Fotografie hat, jedes Gericht wird von ihr nicht nur mit viel Liebe gekocht, sonder auch ins rechte Licht gerückt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Gerichte auf Tiny Spoon sind alle kindertauglich, aber mitessen muss auch das Auge der Eltern, denn die sind ja bekanntlich für die Zubereitung zuständig.

Besonders toll finden wir, dass es andere Mütter waren, die Julia bestärkt, ja fast überredet haben, ihre Liebe zu gutem Essen mit noch mehr Eltern zu teilen. Danke, Julia!

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du ein Kind hattest?
Ich habe mir nicht vorgestellt, einen Menschen so unglaublich doll lieb zu haben, wie ich es heute tue. Klar weiß man, dass man sein Kind lieben wird. Aber diese Liebe kann man sich nicht vorstellen, weil sie auch nur schwer in Worte zu fassen ist.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
In jedem Fall ohne wirklichen Plan. Ich treffe alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kind bist?
In Ruhe essen gehen, quatschen, einen Wein trinken. Herrlich! Und ich liebe es durch die Stadt zu bummeln, shoppen zu gehen und gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Was findet dein Kind richtig blöd an dir?
Dass ich die Verfügungsgewalt über die Schokolade habe.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Das Kinderlachen – es ist das schönste und ansteckendste Lachen überhaupt.

Außerdem die Welt aus Kinderaugen zu sehen. Ich habe noch nie zuvor jeden einzelnen Bagger, Bus oder Müllwagen dieser Stadt wahrgenommen. Und natürlich geht mein Mutterherz auf, wenn mein Sohn seine kleinen Arme um mich schlingt. Das sind wunderschöne Momente!

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Risotto mit Erbsen! Wir lieben es alle!

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?
Toll ist der kleine Kinderbauernhof Pinke Panke. Dort gibt es Tiere zu bestaunen, einen Sandkasten mit reichlich Spielequipment und super viele Tretautos, Dreiräder und Co. Außerdem bin ich im Sommer sehr gerne am Beach Mitte. Dort können die Kinder super im Sand buddeln, mit Wasser spielen und die Muttis können im Liegestuhl gemütlich einen Kaffee trinken (soweit zumindest die Wunschtheorie). Und im Winter gehen wir am Wochenende gerne in das Schwimmbad am Velodrom. Die haben ein beheiztes Becken, in dem man auch schon mit den Kleinsten etwas schwimmen gehen kann.