7 Fragen an… Melanie dal Canton

Mit dem Beauty-Shop "MDC cosmetic" machte Melanie dal Canton ihre Liebe für hochwertigen Kosmetikprodukten zum Beruf und erfüllte sich damit ganz nebenbei den Traum vom eigenen Laden. Was genau ein Schlägertrupp mit ihrer Familie zu tun hat, erklärt sie uns im Interview.

Die gebürtige Bad Homburgerin Melanie dal Canton ist als Geschäftsführerin des Berliner Conceptstore von Andreas Murkudis immer auf der Suche nach schönen Dingen. Das Fachgeschäft für Kleidung und Accessoires bietet alles, was die Lifestyle-Herzen höher schlagen lässt. Als sie feststellte, dass es kein Fachgeschäft für schöne und hochwertige Kosmetikprodukte gibt, aber zunehmend Bedarf für genau diese bestand, entschied sie sich ihrer Passion nachzugehen und einen eigenen Laden für Kosmetik und kosmetische Behandlungen zu eröffnen. Im September 2012 war es dann soweit, ihr Laden MDC cosmetic öffnete im Prenzlauer Berg seine Türen.

In dem wunderschön ausgebauten Ladenlokal bietet sie ihren Kunden, mit viel Liebe zum Detail, ausgewählte Kosmetik- und Gesundheitsprodukte von traditionsreichen sowie exklusiven Marken. Die Produzenten stammen aus Australien, Kalifornien, Italien und New York. Im hinteren Teil des Ladens befindet sich ein Behandlungsraum, im dem diverse Behandlungen und spezielle Pfelegeprogramme angeboten werden. Auch für Männer und Teenager!

Die nötige Ruhe, als Gegenpol zum stressigen Geschäftsleben, holt sich die diplomierte Politologin zusammen mit ihrer Familie in einer Doppelhaushälfte im Pankethal, etwas ausserhalb von Berlin.

 

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?
Ist zu lange her – ein anderes Leben. Interessiert mich nicht mehr.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Macchiavelli mit Pfiff.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kinder bist?
Ist noch zu weit weg, interessiert mich aber brennend!

Was finden deine Kinder richtig blöd an dir?
Trauen Sie sich hoffentlich noch nicht einmal zu träumen.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Bedingungslose Loyalität – ein eigener Schlägertrupp (ich habe norditalienische Wurzeln.)

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Bei mir wird alles gegessen. Und zwar gern!

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen? 
Ausflüge in die Stadt (Berlin, gerne auch Prenzlauer Berg), denn wir wohnen ja draußen – in Brandenburg!