© Ludovic Balay

Eine Welt voller Möglichkeiten

Costa del Sol, das klingt nach ganz viel Sonne und mehr. Claudia, unsere Gründerin und Artdirektorin, hat auf ihrer Reise durch Andalusien den Club Med Magna in Marbella besucht.

Für mich war Club Med mein ganzes Leben lang ein Begriff und ich hatte eine gewisse Vorstellung davon, obwohl ich nie zuvor in einem der vielen Resorts auf der ganzen Welt gewesen bin.

Urlaub Mit Kindern An Der Costa De Sol: Schriftzeichen Club Med Magna Marbella // Himbeer
Club Med Magna Marbella: Sonne und Energie tanken auf hohem Niveau. © Claudia Steigleder

Es klang nach etwas Besonderem, etwas Exklusiven, nach einem nicht ganz günstigen Urlaub in einer hochwertigen und noblen Ferienanlage. Geeignet für die ganze Familie, im besten Fall an einem fremden exotischen Ort.

Mit dieser, zugegeben immer noch von meiner Jugendvorstellung beeinflussten Idee, ging es Ende Juni zusammen mit meinem Mann und unserem älteren Sohn (23 Jahre) zum ersten Mal voller Vorfreude in den Club Med Magna Marbella an der Costa del Sol.

Am Mainpool // Himbeer
Der Hauptpool ist auch für die kleinen Gäst:innen bestens geeignet. © Ludovic Balay

Fun für alle Familienmitglieder

Überwältigt waren wir von den sehr sehr vielen Angeboten. Das Resort hat für alle Gäst:innen, von jung bis alt ein spannendes Angebot mit täglich wechselnden Programmen.

Wasserspielplatz Im Club Med Marbella // Himbeer
Kinderfreundlichkeit allerorten im Club Med: Wasserspielplatz in der Family Fun Zone. © Claudia Steigleder

Für die Kleinen gibt es maßgeschneiderte Kinderbetreuung und Animation im Alter von vier Monaten bis 17 Jahren. Da kommt keine Langeweile auf!

Die Family Fun Zone, die ganz den Familien gewidmet ist, ist ein Bereich mit einem Spielplatz, einem Wasserpark mit Rutschen, Wasserspielen, Minigolf und einer Seilrutsche.

Luis Beim Bogenschießen Im Club Med Magna Marbella // Himbeer
Bogenschießen ist ein Spaß für klein und groß, gar nicht so einfach, wie man denkt. © Claudia Steigleder

Neben fünf Pools, mehr als 15 Tennis- und Paddel-Tennisplätzen sowie zahlreichen weiteren Sport- und Wellnessangeboten, darunter auch Golf und Bogenschießen, gibt es einen wunderschön angelegten Garten in dem man viel entdecken kann.

Blume Im Garten Vom Club Med Magna Marbella // Himbeer
Exotische Blumen in vielen Farben und Formen gibt es im Garten zu bestaunen. © Claudia Steigleder
Garten Im Club Med Magna Marbella // Himbeer
Energie tanken im wunderschön angelegten Garten. © Claudia Steigleder

Wir haben fast alles ausprobiert, gar nicht so einfach bei nur vier Tagen Aufenthaltsdauer. Auch den Zenpool mit der Smoothiebar haben wir nicht ausgelassen – herrlich!

Zenpool // Himbeer
Wer Ruhe sucht findet sie hier und köstliche Getränke ebenfalls. © Claudia Steigleder

Eltern und ihre Kinder haben hier viele Gelegenheiten, zwischen Einzel- und Gruppenaktivitäten Zeit miteinander zu verbringen und Kontakte zu knüpfen. Perfekt ist diese Art von Urlaub auch für größere Gruppen, Freundeskreise oder erweiterte Familien.

Wir hatten schnell den Eindruck, dass viele der Gäste nicht zum ersten Mal im Club Med Urlaub machen.

Gemütlich Am Zenpool // Himbeer
Gemütlich am Zenpool. © Claudia Steigleder
Aussenbereich Hallenbad // Himbeer
Schwimmen geht immer, für die kälteren Tage gibt es ein Hallenbad mit Aussenbereich.© Ludovic Balay
Relaxen Im Garten // Himbeer
Viel Platz für gemeinsame Zeit. © Claudia Steigleder

Nachhaltigkeit wird großgeschrieben

Das moderne Hotel ist kein Neubau, sondern ein ehemaliges Hotelgebäude, das komplett entkernt und mit einer neuen energie-effizienten Hülle umgebaut wurde.

Solarplatten liefern fast die gesamte Energie, die für das Erwärmen von Wasser benötigt wird, während das gesammelte Regenwasser für die Bewässerung der Gärten verwendet wird.

Und im ganzen Hotel findet man nirgendwo Einweg-Plastikprodukte. Bye-Bye Plastik, beeindruckend und effektiv!

Das Abendprogramm: Glückliche Kinder – glückliche Eltern

Jeden Abend ein anderer Dresscode, ob super chic, colorblog, maritim oder in andalusischen Farben. Wir sind überrascht, wie viele Gäste tatsächlich passend gekleidet sind und wieviel Freude wir selbst daran haben.

Abendprogramm Im Club Med Magna Marbella // Himbeer
Ab 19.00 Uhr geht es an die Bar und später wird getanzt. © Claudia Steigleder

Man trifft sich an der Bar zu Live-Musik, es gibt alkoholische und antialkoholische Cocktails, ein großer Spaß für die Kids.

Nach dem Abendessen mit einem täglich variierenden umfangreichen köstlichen Buffet gibt es täglich wechselnde Shows oder Konzerte auf der riesigen Terrasse – wir konnten zum Beispiel eine Flamenco-Performance bestaunen.

Zirkusworkshop Zum Ausprobieren // Himbeer
Wer selber gerne mal auf der Bühne agieren möchte, kann im Zirkus-Workshop üben. © Claudia Steigleder

Stressfrei futtern

Ich kenne es noch gut, als meine Kinder kleiner waren, gab es von morgens bis abends die Essensfrage: Was gibt es heute, ich habe Hunger, ihhh, das mag ich nicht. Das ist hier im Club Med kein Thema, gerade für die Kinder gibt es genügend Auswahl am Buffet.

Andalusische Und Internationale Koestlichkeiten // Himbeer
Einfach nur genießen und sich verwöhnen lassen. We love it. © Ludovic Balay
Im Restaurant // Himbeer
Hier findet jeder einen schönen Platz. © Ludovic Balay

Es lockt ein umfangreiches kulinarisches Angebot mit internationalen, als auch lokalen andalusischen Spezialitäten in mehreren Restaurants zu allen Tageszeiten. Wir waren begeistert und jeden Tag überrascht wie köstlich, frisch und hochwertig hier alle Speisen sind.

Gut, dass man dank der zahlreichen Sportangebote auch mehr Kalorien zu sich nehmen kann.

Ausflüge rund um den Club Med Magna Marbella

Marbella ist sehr zentral an der Costa del Sol gelegen und bietet Möglichkeiten für Ausflüge zu allen wichtigen Städten dieses beeindruckenden Landesteils Spanien.

Besuch In Ronda // Himbeer
Das sehenswerte Dorf Ronda ist einen Besuch wert und in nur einer Stunde gut zu erreichen. © Claudia Steigleder

Ganz in der Nähe liegt zum Beispiel das hübsche Örtchen Ronda, welches für einen halben Tagesausflug super geeignet ist.

Zum Strand und zur Altstadt sind es vom Club Med mit dem Auto ungefähr zehn Minuten.

Altstadt Von Marbella // Himbeer
In Marbella gibt es eine schöne Altstadt und auch der Strand ist nicht weit entfernt. © Claudia Steigleder

Wir hatten allerdings kaum das Bedürfnis das Resort zu verlassen, bei einem längeren Besuch bieten sich hier viele Möglichkeiten.

Wir kommen wieder

Nach vier Tagen sind wir weitergereist, Richtung Osten, um andere Gegenden in Andalusien zu entdecken.

Meine Vorstellungen von einem Club Med wurden in Marbella auf sehr angenehme Art und Weise bestätigt.

Luis, Claudia Und Stephan Im Club Med Magna Marbella // Himbeer
Glückliche Gesichter: Luis, Claudia und Stephan. © Claudia Steigleder

Mit den Augen einer Mutter, die über die Jahre viel mit Kindern gereist ist, kann ich einen Aufenthalt sowohl mit kleinen als auch größeren Kindern, Großeltern oder Freund:innen in dem Resort uneingeschränkt empfehlen. Hier kommt jede:r auf ihre:seine Kosten und gemeinsam erlebte Familienzeit.

Entdeckt weitere tolle Familienurlaubsziele
Reisen mit Kindern

Wir bedanken uns bei Club Med für die Unterstützung der Reise, die ohne zusätzliches Entgelt und Einflussnahme auf den Text oder Verlinkungen erfolgte. Der Reisebericht gibt die freie Meinung unserer Autorin wieder.

Drei Mütter in Filzmoos

Top-Urlaubsziele

Lavafelsen und blaues Meer