Salat mit Himbeeren

Rote Früchtchen für den Salat. Noch ein bißchen den Sommer schmecken - Himbeeren, Feta, Pinienkerne und ein wenig grünen Salat oder Spinat. Sieht nicht nur gut zusammen aus sondern lässt den Sommer auch geschmacklich nochmal aufblühen.

Noch ist Sommer! Ja! Und es gibt immer noch herrliche Früchte in leuchtenden Farben, die man auf die vielfältigsten Weisen verspeisen kann. Hier ein sommerliches, frisches, hübsch anzusehende Rezept für einen leckeren Salat mit Himbeeren und Fetakäse.

pro Portion:

Blattsalat nach Wahl
1 Handvoll  Himbeeren
80g Feta
1 EL Pinienkerne

Dressing:

5 Himbeeren zerdrücken
1Tl grober Senf
Himbeer-Essig
etwas Olivenöl
1 Prise Zucker
Pfeffer

Sowohl farblich als auch geschmacklich eine wunderbare Komposition!

Gefunden habe ich dieses lecker leichte Sommersalätchen bei soap*kitchen*style. Aus Wien kommt dieser schöne Blog, der sich hauptsächlich mit den Themen Essen, Seife und Golf beschäftigt. Von gelebt, gerührt, gekocht, gespielt bis verseift – Ursula hat viele tolle Selbermachen-Anleitungen und Rezepte, wie z.B das Kaspressknödelrezept oder die Very Berry Seife. Auch einige eher etwas ungewöhnliche DIY Anleitungen findet man bei soap*kitchen*style, wie z.B die Vorzüge der Arnika, diese Blüte kann man im Sommer im Wald und auf Wiesen pflücken und daraus eine wunderbare Tinktur herstellen, die bei Muskelschmerzen Linderung  verspricht.

Eine schöne Inspirationsquelle mit Wiener Charme.