© EMF

Smoothie Bowl

Die gesunde Abwechslung zwischen den zahlreichen Weihnachtsessen, der damit verbundenen Völlerei und den anstehenden Silvesterpartys mit zu viel Champagner. Avocado und Himbeeren sorgen für den nötigen Ausgleich.

Aber natürlich sorgt die Smoothie-Bowl nicht nur zu den Feiertagen für einen so gesunden wie leckeren Frischekick.

Für das Topping der Smoothie-Bowl

1 EL gehackte Pistazien
1 EL Mandelstifte
10 kleine Erdbeeren
2 EL Honig oder Ahornsirup
50 g Himbeeren

Rezept Für Himbeere-Avocado-Smoothie-Bowl: Himbeeren // Himbeer
© Lisa Fotios, pexels

Für den Smoothie

10 TK Erdbeeren
80 g TK Himbeeren
1 Vollkornzwieback
150 ml Mandelmilch
eine kleine Avocado
Mark einer halben Vanilleschote

Rezept Für Himbeere-Avocado-Smoothie-Bowl: Avocado // Himbeer
© Foodie Factor, pexels

Zubereitung der Smoothie-Bowl

Einfach alle Smoothie-Zutaten in einen normalen Haushaltsmixer (bis etwa 1.000 Watt und unter 20.000 Umdrehungen pro Minute) geben und pürieren bis der Smoothie eine cremige Konsistenz erreicht hat. Anschließend in eine Schale geben, mit den Topping-Zutaten hübsch dekorieren, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden, und schon ist das einmalige und super gesunde Frühstück fertig!

Zutaten Für Himbeer-Avocado-Smoothie-Bowl // Himbeer
© emf

Die Smoothie-Bowl klingt lecker? Hier findet ihr noch mehr schmackhafte Ideen:

Rezepte für Familien

20 tolle Smoothie Bowl-Rezepte, die super gesund sind und dabei auch noch total lecker schmecken! Tanja Dusy: Smoothie Bowls-Powerstart in den Tag!, 48 Seiten, Edition Michael Fischer, 2016, 9,99 Euro

Produktempfehlungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt. Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links – mehr Infos dazu hier.