© Daiga Ellaby on Unsplash

Kinderbauernhof Roter Hof

Wie wäre es mal mit einer Erkundung der umliegenden Ortschaften? In Strausberg lässt sich wunderbar am Straussee spazieren und die Natur genießen. Das Highlight ist aber sicherlich der Bauernhof!

Wen es aus der Stadt zieht, um dem Großstadt-Trubel zu entfliehen, dem wird ein Ausflug nach Strausberg, inklusive Besuch des Kinderbauernhofs Roter Hof, gefallen. Über 200 Tiere leben auf dem Hof und können gefüttert und gestreichelt werden. Vom Meerschweinchen bis zum Esel, Tierfreunde haben einiges zu entdecken. Außerdem gibt es noch einen Hofladen, in dem regionale Produkte verkauft werden, ein Naturkundekabinett und eine bäuerliche Erlebnisstube. Der Bauernhof erreicht man ganz einfach innerhalb von zehn Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Strausberg Nord aus. Im Winter hat er immer Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Kinderbauernhof Roter Hof, S-Bahnhof Strausberg Nord (S5), Roter Hof 2, 15344 Strausberg, www.stadt-strausberg.de