© Foto: Aaron Burden, Unsplash

Park Sanssouci

Erst mal nicht der erste Einfall im Winter ist der Ausflug in den Park. Wir finden, das geht locker auch im Winter. Vor allem, wenn der Park so idyllisch ist wie in Sanssouci. Am besten kombiniert ihr noch einen Schlenderer durch Potsdam!

“Ohne Sorgen“ ist hier Programm, denn der Schlosspark Sanssouci ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert und lässt durch sein schönes Ambiente den Alltagsstress vergessen. Es braucht mehrere Besuche, bis man alles, was der ausgedehnte Park zu bieten hat, gesehen hat. Trotzdem ist schon ein einziger Tag unvergesslich, den man zwischen Schloss Sanssouci mit seiner Orangerie, dem goldenen chinesischen Teehaus und der geheimen Flüsterbank am Schloss Charlottenhof verbringt. Der Park ist das ganze Jahr über ganztägig geöffnet ab 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Park Sanssouci, Maulbeerallee, 14469 Berlin, www.spsg.de