© sebra

Lieblingsläden fürs Babyzimmer

Ihr habt ein Babyzimmer einzurichten und seid auf der Suche nach besonders schönen Stücken? Dann schaut doch mal bei diesen Läden vorbei.

Der neue Mitbewohner soll sich zu Hause fühlen. Die Babyzimmer-Einrichtung ist daher kein zu vernachlässigendes Detail – mal davon abgesehen, dass Babybett, Wickeltisch und Wiege einen klaren Zweck erfüllen. Glücklicherweise gibt es in der Stadt eine Menge Macher, die sich mit gutem Design für Kindermöbel beschäftigen, und in ihren Läden zeigen, wie schön und praktisch Babys erste Einrichtung sein kann. Unsere Lieblings-Läden.

Profis für den Nestbau

Baby Manufactur, Pariser Str. 21, 10707 Berlin-Charlottenburg, babymanufactur.de

Die erste Babyzimmer-Einrichtung ist für werdende Eltern eine spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe. Wer noch auf der Suche nach der passenden Tapete, einer stimmungsvollen Lampe oder dem richtigen Wickeltisch ist, wird bei der Baby Manufactur garantiert fündig.

Lieblingsläden für Babyzimmer Klein Holz Kinderzimmer // HIMBEER
Bei Pinolino findet ihr alles für das perfekte Babyzimmer. © Pinolino

Der Charlottenburger Laden überzeugt mit seiner kompetenten Einrichtungsberatung sowie einer hochwertiger und liebevollen Auswahl, die zu langen und ergiebigen Stöbertouren durch das Sortiment einlädt.

Mitwachsende Kindermöbel

ekomia, Immanuelkirchstr. 23, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg, ekomia.de

Kinder wachsen viel schneller als man denkt und bevor man sich versieht, ist das Babybett zu klein oder der Kinderstuhl zu niedrig. Nicht aber bei ekomia, denn hier wachsen die Möbel mit den Sprösslingen mit. Dabei werden alle Babymöbel aus massivem und FSC zertifiziertem Kiefernholz angefertigt, wodurch sie besonders stabil und haltbar sind.

Im Babyzimmer: Nachhaltige Kindermöbel von ekomia // HIMBEER
Schlicht, funktional und ökologisch sind die Möbel des Berliner Herstellers ekomia. © ekomia

Aber auch die Farben sind vegan und aus natürlichen Inhaltsstoffen. So macht das Einrichten des neuen Kinderzimmers nicht nur jede Menge Freude, sondern ergibt auch nachhaltig Sinn.

Kreative Unikate

Frieda Hain, Gärtnerstr. 10, 10245 Berlin-Friedrichshain, friedahain.de

Wer seinem Zuhause einen individuellen Touch verleihen möchte, der ist bei Frieda Hain genau am richtigen Ort. In dem kreativ eingerichteten Laden findet man eine Riesenauswahl an kunterbunten Stoffen und Nähzubehör, um seine eigenen Unikate ganz leicht selbst anzufertigen und das Kinderzimmer nach seinem eigenen Geschmack zu verschönern.

Darüber hinaus gibt es tolle Kinderbekleidung, selbstgenähte Spielzeuge sowie liebenswerte Kleinigkeiten zum Wohnen und Dekorieren, die das Herz noch höher schlagen lassen.

Gutes Design

d.nik, Wörther Str. 14, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg, dnik-berlin.de

Vom absoluten Klassiker bis hin zum modernen Design bietet d.nik eine umfangreiche Auswahl an Kindermöbeln, die das Kinderzimmer in einem neuen Glanz erstrahlen lassen. Dabei können einige Bettchen mit dem Nachwuchs sogar mitwachsen.

Stattet man dem Kinder-Concept-Store einen persönlichen Besuch ab, so findet man aber nicht nur eine tolle Auswahl an Möbeln, sondern kann zudem seinen Nachwuchs auch gleich noch schön einkleiden.

Robustes aus Holz

KLEIN-HOLZ, Bamberger Str. 30/Ecke Berliner Str. 1, 10779 Berlin-Wilmersdorf, klein-holz.de

Ein Kinderzimmer sollte nicht nur schön aussehen, es sollte vor allem auch funktionell sein und dem Alltagstrubel einige Jahre standhalten können. Aus diesem Grund findet man bei KLEIN-HOLZ  auf mehr als 550 Quadratmetern Ausstellungsfläche qualitative Kindermöbel, die robust sind und mit kindgerechten hochwertigen Oberflächen überzeugen. Neben einer individuellen Planung und kompetenten Beratung hilft das Team von KLEIN-HOLZ auch gerne bei der fachgerechten Montage, damit im neuem Kinderzimmer alles seinen richtigen Platz findet.

Natürlich schön

Trollhus, im Stilwerk Berlin, Kantstr. 17, 10623 Berlin-Charlottenburg, trollhus.de

Seit mittlerweile über 40 Jahren fertigt Trollhus hochwertige Massivholzmöbel an, die ihren idealen Platz gerne im Kinderzimmer finden. Die Möbel bestechen dabei nicht nur durch ihr ästhetisches und funktionelles Design, sie werden zudem noch umweltfreundlich hergestellt und haben eine hohe handwerkliche Qualität. Durch ihre klassische Eleganz sind die Möbel zeitlos und passen somit zu fast jedem Lebensstil. Für kleine Sprösslinge gibt es hier zum Teil sogar mitwachsende Babybetten verschiedener Hersteller.

Kreatives Babyzimmer

Lotti Klein, Hufelandstr. 17, 10407 Berlin-Prenzlauer Berg, lottiklein.de

Bei Lotti Klein kann man sich zwischen zahlreichen Bio-Stoffen mit märchenhaften Mustern und dekorativen Kleinigkeiten inspirieren lassen und selbst kreativ werden. Ist zwischen den zauberhaften Spieluhren, traumhaften Wandstickern oder flauschigen Decken mal nicht das Richtige mit dabei, wird auf Kundenwunsch flink etwas Passendes genäht. So erstrahlt das Kinderzimmer bald in einem fantasievollen Glanz.

Kleinigkeiten für Kleine

Goldfish, Brunnenstr. 24, 10119 Berlin-Mitte, Budapester Str. 38-50, 10787 Berlin-Charlottenburg, goldfish.berlin

Wer auf der Suche nach einer schönen Ausstattung für das Babyzimmer durch die Stadt streift, der hat an gleich zwei Orten die Möglichkeit, das Passende zu finden. Sowohl im Bikini Berlin als auch in Mitte sind die Filialen des Goldfish Kinderkaufhauses zu finden, die beide zum Stöbern einladen und neben tollen Möbel viele schöne Kleinigkeiten für Kleine bieten.

Klein aber oho!

Fabienne Kid’s Living, Senefelder Str. 33, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg, fabienne-kidsliving.de

Der kleine Laden unweit des MACHmit! Museums hat eine feine Auswahl heller Designstücke, kindgerechter Accessoires, Betten und Lampen. Schön und funktional gehen hier Hand in Hand.

Weitere Tipps rund um Schwangerschaft und Baby
Schwangerschaft und Baby