© Joan Aguilar

Musik für die Kleinsten im Radialsystem

17./24./31.03.2019 – Wir leben in einer Welt voller Musik! Eine neue Reihe von Mitmach-Konzerten für Babys und Kinder zeigt schon dem allerjüngsten Publikum, wie vielschichtig Musik sein kann. Die Reihe "HopSkipJump" findet im Radialsystem V statt.

Die Violonistin Daniella Strasfogel findet man nicht etwa nur in klassischen Orchestern. Die Musikerin ist immer auf der Suche danach, durch neue Formen die Vielfalt und Unmittelbarkeit der Musik als Erlebnis spürbar zu machen. Und das ist ein dankbares Unterfangen, wenn das Publikum nicht schon ein vorgefertigtes Meinungsbild besitzt, sondern so offen und spontan ist, wie es nur Kinder sein können.

Daher richtet sich ihr Ensemble bei der Reihe „HopSkipJump“ ganz bewusst an Kinder in verschiedenen Entwicklungsphasen. Bei den Konzerten im Radialsystem V werden durch die Musik, von barock bis zeitgenössisch, von Kinderliedern bis Popsongs, Geschichten erzählt, bei denen das Publikum eingeladen ist, mitzumachen. Mithilfe von Raum, Objekten, Stille, Klang, Bewegungn und Entspannung werden an drei Sonntagen im März bei Babys, Kleinkindern und Vorschulkindern alle Sinne angesprochen. Eltern und Geschwister sowie der Rest der Familie dürfen gern mitkommen.

Für Babys bis 18 Monate: 17.03.2019, 11:00 und 16:00 Uhr,

Für Kleinkinder von 18 Monaten bis 4 Jahre: 24.03.2019, 11:00 und 16:00 Uhr

Für Vorschulkinder zwischen 4 und 6 Jahre: 31.03.2019, 11:00 und 16:00 Uhr

Radialsystem V, Holzmarktstr. 33, 10243 Berlin, hopskipjump.de

 

Ihr sucht nach Ausstellungen, die für Kinder geeignet sind? Schaut doch mal hier:

Ausstellungstipps in Berlin für Familien