© Krumulus

Neue Ausstellung und Druckwerkstatt

02.02.2019 – Die Ausstellung "Wo die wilden Bilder wohnen" macht die Wänder der Kinderbuchhandlung Krumulus am Südstern noch bunter. Bei der Eröffnung mit kostenloser Zeichenaktion für Kinder kann auch gleich gefeiert werden, dass der Umbau der hauseigenen Druckwerkstatt abgeschlossen und das neue Kinderbuchantiquariat entstanden ist.

Krumulus hat umgebaut! Die Kinderbuchhandlung am Südstern war immer schon nicht nur ein Ort, der Bücher verkauft hat, sondern auch selbst Bücher, Drucke und Illustrationen hergestellt hat, am liebsten unter tatkräftiger Beteiligung flinker Kinderfinger in den vielen Kursen und Workshops.

Die Druckwerkstatt ist nun in den schön renovierten Keller umgezogen – hier ist jetzt reichlich Platz für alle Kleckereien und experimentellen Techniken – und der ehemalige Raum wird in ein gut zugängliches und gemütliches Kinderbuchantiquariat umgewandelt.

Apropos: Wie macht man eigentlich ein gutes Bilderbuch? Mit dieser Frage haben sich Studenten der Kunsthochschule Halle auseinandergesetzt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit, die Bilderbücher zusammen mit den Storyboards und Entwürfen, bildet die Grundlage der Ausstellung „Wo die wilden Bilder wohnen“, die im Februar bei Krumulus zu sehen ist und sicher reichlich Inspiration für die kommenden Workshops liefert. Eröffnet wird in Anwesenheit der Künstler.

Eröffnung 02.02.2019, 12:00-15:00 Uhr, Krumulus, Südstern 4, 10961 Berlin-Kreuzberg, krumulus.com

Weitere Ausstellungstipps für Familien