© The Little Things, Foto: Miriam Ellerbrake

Open House bei The Little Things

01.12.2018 – Auf der Charlottenburger Insel hat vor Kurzem The Little Things eröffnet. Der sogenannte Baby-Bonding-Store zeigt bei Kursen vom Baby-Floating bis zur Massagetechnik Eltern, wie sie eine frühe Bindung ihren Kindern aufbauen können. Am 01.12. sind alle Neugierigen zum Open House eingeladen.

Der Übergang ist abrupt: Jedes Neugeborene findet sich plötzlich nicht mehr in der wärmenden Schwerelosigkeit wieder, die es im Mutterleib umgeben hat. Bei einer angenehmen Ankunft hilft ihnen das Angebot dieses neuen Shops auf der Charlottenburger Insel. The Little Things bietet neben verschiedenen Kursen in seinen schönen Räumlichkeiten Baby-Floating an. Hierbei können sich schon die Allerjüngsten mit einem Schwimmring um den Hals frei im Wasser bewegen, natürlich in Obhut ihrer Nächsten. Schon die Allerjüngsten haben sichtlich Freude daran, denn es ermöglicht ihnen nochmal zu schweben – diesmal aber Angesicht zu Angesicht mit Mama.

Baby-Floating in Berlin // HIMBEER
Noch ein Mal Schwerelosigkeit! Beim Baby-Floating können die Allerjüngsten wieder wie im Mutterleib schweben. © the little things, Foto: Miriam Ellerbrake

Das Ziel des sogenannten Baby-Bonding-Stores ist, Eltern und Kindern zu ermöglichen, früh eine feste Bindung zueinander aufzubauen. Zu jedem Wassergang gehört daher eine angeleitete Babymassage, die bei Interesse in einem regelmäßigen Kurs vertieft werden kann. Gründerin und Mutter Denise Budack ist zudem Leiterin für das bindungsorientierte BabySteps-Prinzip. Hierbei wird Müttern gezeigt, wie sie den Bedürfnissen ihrer Kinder intuitiv begegnen und bei Themen wie Tragen, Stillen oder Beikost mit Selbstvertrauen entscheiden.

Der angenehm eingerichtete Kursraum bietet darüber hinaus auch Platz für prä- und postnatales Yoga und Babysignal-Kurse, bei denen die Teilnehmer lernen, eine nonverbale Kommunikation mit dem Nachwuchs aufzubauen. Wer neugierig geworden ist, darf sich das beim Open House Anfang Dezember einmal anschauen.

01.12.2018, 16:00 Uhr, Am Spreebord 9, 10589 Berlin, thelittlethings-baby.de