© Verena Eidel

Peng! Peng! Boateng!

18.01., 19.01., 31.01. und 01.02.2020 – Kinder und Familien können sich auf die preisgekrönte Inszenierung „Peng! Peng! Boateng!“ im Heimathafen Neukölln freuen, denn dort wird das Leben und die Liebe zum Fußball der Brüder Boateng unterhaltsam nacherzählt.

Im Heimathafen Neukölln wartet dieses Wochenende die preisgekrönte Inszenierung „Peng! Peng! Boateng!“ auf Groß und Klein, die zugänglich und faszinierend zugleich eine Geschichte von Ehrgeiz, dem Hinfallen und Wiederaufstehen nacherzählt. Darin werden die drei Leben der Halbbrüder Boateng beschrieben, die sich den gleichen Nachnamen und die Leidenschaft für Fußball teilen.

Denn für die Jungs ist das nicht nur ein Sport oder Spiel, sondern gleichzeitig Ausweg und Schule für Überlebensstrategie – da sind die Gebrüder sich einig. Ansonsten sind sie jedoch eher verschieden, sodass sich auch ihre Wege voneinander unterscheiden. Während Weddinger Kevin-Prince und Wilmersdorfer Jérôme sowohl Freunde, als auch Mitspieler und Gegenspieler werden, schaut der große Bruder George ihnen zu.

Theater-Tipp für Teenager in Berlin: Stück über die Boateng-Brüder im Heimathafen Neukölln // HIMBEER
© Verena Eidel

Obwohl er mit viel Talent ausgestattet ist, fehlt ihm die Disziplin und er wählt statt-dessen die Straße als seinen Weg. Trotzdem hält die Geschwister Etwas zusammen – und zwar einerseits der Fußball und andererseits die Musik, die sie von ihrem Vater mitbekommen haben. So übt sich George als Rapper, während Jérôme mit seinen Beatbox-Künsten brilliert und Kevin-Prince einen tollen Moonwalk zum Besten gibt.

Für seine authentische und mitreißende Erzählweise wurde das Theaterstück 2017 von einer achtköpfigen Jury mit dem Ikarus-Preis belohnt. Dort begeistern die Zuschauer Figuren, die Alarm machen, und Choreografien, die die Körperlichkeit des Breaking in den Fußball übersetzen. Jede Menge Unterhaltung vorprogrammiert!

08.12.2019, 16:00, 18.01.2020, 19:00, 19.01.2020, 16:00, 31.01.2020, 19:00, 01.02.2020, 19:00, ab 12 Jahren, Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin-Neukölln, heimathafen-neukoelln.de

Alle Termine für jeden Tag

Unser Veranstaltungskalender