© visitBerlin, Wolfgang Scholvien

Sechs Berliner Freibäder verlängern die Saison

bis 19.09.2020 – eigentlich endet die Sommersaison am 30. August, die ersten Hallenbäder öffnen am 31. August, doch ihr könnt noch bis in den September im Freien schwimmen gehen.

Ob ihr zum Strandbad an den Wannsee radeln, eure Bahnen im Prinzenbad ziehen oder einen Badetag im Schatten unter den Bäumen im Sommerbad Humboldthain verbringen möchtet – dank der Saisonverlängerung habt ihr noch ein paar Wochen Gelegenheit dazu.

Bis einschließlich 19.09.2020 geöffnet

Strandbad Wannsee, Wannseebadweg 25, 14129 Berlin-Zehlendorf, berlinerbaeder.de

Sommerbad-Saison verlängert in Berlin: Strandbad Wannsee // HIMBEER
© Berliner Bäder

Bis einschließlich 13.09.2020 geöffnet

  • Sommerbad Neukölln, Clumbiadamm 160, 10965 Berlin-Neukölln, berlinerbaeder.de
  • Sommerbad Wilmersdorf, Forckenbeckstr. 14, 14199 Berlin-Wilmersdorf, berlinerbaeder.de
  • Sommerbad Kreuzberg, „Prinzenbad“, Prinzenstr. 113-119, 10969 Berlin-Kreuzberg, berlinerbaeder.de
  • Sommerbad Humboldthain, Wiesenstr. 1, 13357 Berlin-Wedding, berlinerbaeder.de
Sommerbad-Saison: Wasserball im Pool // HIMBEER
© Raphael Biscaldi, Unsplash

Bis einschließlich 06.09.2020 geöffnet

Sommerbad Gropiusstadt, Lipschitzallee 27-33, 12352 Berlin-Neukölln, berlinerbaeder.de

Start in die Hallenbadsaison unter Corona-Bedingungen

Zurzeit bereiten die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) auch die Saison in den Berliner Hallenbädern vor. Geplant ist, ab dem 31. August 27 Hallen- und Stadtbäder zu öffnen, vier weitere Hallen folgen etwas später.

Hallenbad für Kinder in Berlin: Spreewaldbad in Kreuzber // HIMBEER
© Manuel Miethe

Wie schon in den Sommerbädern unterliegt der Betrieb in den Schwimmhallen den Corona-bedingten Hygieneregeln, die BBB erarbeiten zurzeit für jedes Bad ein eigenes Nutzungskonzept.

Erste Eckpunkte des Hallenbetriebes stehen allerdings schon fest: Es wird wie bei den Sommerbädern eine Besucherobergrenze pro Bad geben und auch Zeitfenster. Anders als bei den Sommerbädern werden die Tickets aber sowohl an den Kassen als auch online verkauft.

Alle Infos zu den Bädern und Tickets unter berlinerbaeder.de

Wie ist die Qualität der Berliner Badestellen aktuell?

Wer sich vor einem Ausflug an einen der Berliner Badeseen informieren möchte, kann unter badegewaesser-berlin.de auf einer interaktiven Karte die aktuelle Wasserqualität der Badeseen einsehen.

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter