„Nach der Natur“ – inklusive Führung in einfacher Sprache
14.06.2023 @ 16:00 - Im Humboldt Labor wird die Ausstellung „Nach der Natur“ gezeigt. Die Humboldt-Universität hat die Ausstellung entwickelt: Hier geht es um Themen wie Klimawandel oder Demokratie. Die Führung in einfacher Sprache ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten oder für Menschen mit geringen Deutschkenntnissen.
Die Ausstellung zeigt, wie Wissenschaftler:innen dazu forschen. Es gibt alte und neue Objekte zu sehen: Zum Beispiel einen Roboterfisch, Plastikmüll aus dem Meer oder alte Computer. Besucher:innen können herausfinden, wie die Dinge zusammenhängen. An vielen Stationen können Dinge ausprobiert werden.
Die Ausstellung zeigt, wie Wissenschaftler:innen dazu forschen. Es gibt alte und neue Objekte zu sehen: Zum Beispiel einen Roboterfisch, Plastikmüll aus dem Meer oder alte Computer. Besucher:innen können herausfinden, wie die Dinge zusammenhängen. An vielen Stationen können Dinge ausprobiert werden.
Schlossplatz
10178 Berlin-Mitte
Schlossplatz
10178 Berlin-Mitte