23.-26.10. und 06.-09.11.2020 – Dafür ist niemand zu klein! Die Inszenierungen des FRATZ International machen Theater bereits für jüngste Zuschauer ab neun Monaten erlebbar.
Inzwischen fester Bestandteil der Berliner Kulturlandschaft, erfreut das FRATZ International alle zwei Jahre die allerjüngsten Zuschauer mit großartigen und innovativen Theater-Inszenierungen aus aller Welt.
FRATZ Festival 2020 im Herbst statt im Frühling
Ursprünglich für April geplant, wird die diesjährige Ausgabe mit Schwerpunkt auf zeitgenössischem Tanz nun im Oktober und November nachgeholt.
Das Programm hat es in sich: Tänzerin Isabell Schad bringt die unvollendete Erzählung „Der Bau“ von Franz Kafka in einer kindgerechten Form auf die Bühne, das Theater o.N. spürt in seiner Inszenierung „fragil“ dem Gegensatz von Kindheit uns Alter nach und das Choreografie-Duo Malven Gerber und David Brandstätter erschaffen choreografierte Postkarten für das Publikum, die dazu einladen, sich gemeinsam zu bewegen.
Wieviel Spaß es macht, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, Kostüme anzuziehen und sich zu verändern, das zeigt die Produktion „Verwandelt“ vom Grips Theater. Neben den Vorführungen bieten das Foschungslabor und das Atelier Raum für Austausch über Möglichkeiten und Zukunft des Kindertheaters.
23.-26.10.2020 und 06.-09.11.2020, verschiedene Spielorte in Berlin, ab 0 Jahren, fratz-festival.de