© KILUDO

Wasser auf unseren Straßen

Mehr Spielstraßen braucht das Land! Genauer genommen unsere Städte, in denen Spielraum knapp für Kinder ist. Lasst sie den Asphalt erobern, mit Roller, Skateboard, Fußball oder simplen Spielideen wie dieser.

Die einfachsten Kinderspiele, für die es nicht viele Zutaten braucht, sind eben oft die besten. Und wenn Wasser dabei eine Rolle spielt, steigert das nur den Spaßfaktor. Zugegeben – sie sind vergänglich, die bei der Wassermalerei entstehenden Kunstwerke der Kinder – aber so ist die Leinwand eben schnell wieder frei für den nächsten kleinen Asphaltkünstler. Tolle Spielidee für draußen!

KILUDO
© KILUDO

Material für die Wassermalerei

  • Alte Pinsel, Ast, alte Zahnbürste, Putzbürste, Schwamm, Tennisball o.ä.
  • Eimer voll Wasser

Wassermalerei-Anleitung

Mit Wasser auf einen Asphaltboden malen.

 

Stöbert durch unsere weiteren Bastelanleitungen und Ideen zum Selber Machen.

Mehr DIY-Ideen

KILUDO – Das Kreativmagazin für Kinder | Berlin mit Kind

Die Idee stammt vom KILUDO. KILUDO setzt sich zusammen aus Ki(nd) und ludo (ich spiele, lat.). KILUDO ist ein digitales Kreativmagazin mit Spielanregungen und Bastelideen für Kinder zwischen 3 bis 10 Jahren. Die Kreativität sowie Entwicklungsbereiche der Kinder werden dabei spielerisch gefördert.

Die Auswahl und Entwicklung der angebotenen Aktivitäten basiert auf dem KILUDO-Lernkonzept, welches von Experten entwickelt wurde. Um gemeinsamen Spielspass zu garantieren, werden alle Aktivitäten und Kreativideen von Kindern getestet.
Kostenloses Probemagazin: www.kiludo.ch