© bloomon

Lieblingssachen zum Muttertag

Am 10. Mai ist Muttertag! Macht eurer Mama eine Freude und überrascht sie mit schönen Dingen. Da es davon so viele gibt, haben wir eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt. Oder ihr macht euch selber eine Freude – das kann ja bekanntlich nie schaden.

Mama ist die Beste – so viel steht fest. Um ihr das aber noch einmal richtig zu zeigen, sind kleine oder größere Aufmerksamkeiten zum Muttertag eigentlich ein Muss. Der obligatorische Blumenstrauß erfüllt natürlich seinen Zweck, aber noch schöner ist es doch, wenn Mama merkt, dass man sich richtig Gedanken gemacht hat, um ihr etwas ganz Besonderes zu schnenken. Unsere Tipps für Geschenke zum Muttertag.

Mehr als nur einmal Blumen zum Muttertag

Wie wäre es also anstelle nur eines Blumenstraußes mit einem Abo, das wiederholt frische Blumen ins Haus liefert?

Muttertagsgeschenk-Klassiker: Blumen – besonders schöne Idee als Blumenabo // HIMBEER
© bloomon

Bloomon macht’s möglich und zaubert mit den wunderschönen und unvergleichlichen Bouquets in drei Größen immer wieder ein Lächeln auf Mamas Lippen.

Zauberhafte Müttertaschen

Die Taschen von mara mea sind nicht nur was für frisch gebackene Mütter, die Wickelutensilien stilvoll transportieren möchten.

Geschenke für Mamas: Tolle Wickeltaschen von mara mea // HIMBEER
© mara mea

Denn bei mara mea wird nachhaltig und zukunftsorientiert gedacht – die Taschen sind viel zu schön, um nach der Wickelphase in der Versenkung zu verschwinden. Wenn der Nachwuchs keine Windeln mehr braucht, lässt sich die Tasche weiter als ipad-Hülle oder Clutch verwenden.

Bleibende Botschaften als Geschenke zum Muttertag

Eine Light Box ist ein echter Hingucker und so wandelbar: Die Botschaft lässt sich ganz nach euren Wünschen anpassen und nach Lust und Laune immer wieder austauschen. Macht sich in jeder Wohnung gut!

Leuchtbotschaften: LED Light Box als Geschenk // HIMBEER
© Monsterzeug

Ihr könnt einen solchen Leuchtkasten auch selber bauen: DIY-Anleitung Light Box

Unser HIMBEER-Liebling forever

Unserer bescheidenen Meinung nach das ultimative Geschenk für jede Mutter: die Mutterkette von Ina Seifart. Damit zeigt man gerne subtil Mutterstolz.

Eins der besten Geschenke zum Muttertag ever: Mutterkette von Ina Seifart // HIMBEER
© Ina Seifart
Eins der besten Geschenke zum Muttertag ever: Mutterkette von Ina Seifart // HIMBEER
© Ina Seifart

Ganz abgesehen davon, sieht die Mutterkette aber auch einfach gut aus!

Haltbarer Blumengruß

Diese Blumen werden garantiert nicht nach ein paar Tagen welk – schenkt doch einen Postergruß zum Muttertag, der noch lange danach Freude bereitet.

Blumenposter als Geschenk // HIMBEER
© Juniqe, Niina Pechkovskaya

Genauso wie die vielen anderen schönen Dinge von Juniqe wie das WOW MOM-Poster von typealive, die sich als Geschenke zum Muttertag eignen.

WOW MOM-Poster – tolles Geschenk für tolle Mamas // HIMBEER
Tolles Geschenk für tolle Mamas: WOW MOM-Poster. © Juniqe, typealive

Geschenk für Mama und andere fleißige Mitbewohner

Eure zu beschenkende Mutter liebt Tee? Honig? Bienen? Dann ist vielleicht das Yogi Tea-Bienenhotel-Set ein passendes Geschenk für sie.

Muttertagsgeschenk: Yogi Tea-Set mit Bienenhotel // HIMBEER
Gesehen bei Bio Company. © Anja Ihlenfeld

Wir haben das Geschenk-Set bei Bio Company gesichtet, ihr findet es aber auch bei anderen Bioläden. Und falls nicht, könnt ihr immer noch einzelne Teesorten kaufen und selbst ein Insektenhotel bauen.

Kaffeesatzleserei

Fragt man uns Mütter in der HIMBEER-Redaktion, was für uns unverzichtbar ist, wird die Antwort in vielen Fällen „Kaffee“ lauten.

Geschenk für Mama: Kaffeetasse mit Liebesbotschaft // HIMBEER
© Etsy, TheLetterLoftUK

Umso mehr lässt sich der Start in den Tag genießen, wenn am Grund einer hübschen Tasse so eine nette Botschaft auf einen wartet. Und goldene Herzen gefallen uns natürlich auch …

Muttertagsgeschenk – halb gekauft, halb selbst gemacht

Einfache Botschaften im richtigen Rahmen kommen meistens gut an. Dieses schlicht-schöne Kreuzstich-Stick-DIY-Set  ist schon für absolute Stick-Anfänger zu bewältigen.

DIY-Geschenke zum Muttertag: Stick-Set Love // HIMBEER
© Etsy, muckout

Einmal auf den Geschmack gekommen, fallen euch bestimmt noch weitere Stick-Botschaften ein.

Familienportraits sind super Geschenke zum Muttertag

Vielleicht gibt es ja kreative Talente bei euch, dann könnt ihr ein eigenes Familienportrait anfertigen. Ansonsten gefallen uns die individualisierbaren Drucke der schwedischen Illustratorin Isabelle Norman Sällstrom besonders gut.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Illustrator & print designer (@isaform) am Apr 1, 2020 um 6:56 PDT

Full House“ beispielsweise, bei dem ihr bestimmen könnt, welche Familienmitglieder und/oder Haustiere aus welchem Fenster schauen, ist doch ein ganz charmantes Geschenk in diesen Zeiten.

Mama zum Kuscheln und für Kissenschlachten

Gemütliche und schöne Kissen werten jedes Sofa oder Schlafzimmer auf. Und eignen sich gleichermaßen für für Kuschelstunden wie Kissenschlachten.

Typographie-Kissen als Geschenke zum Muttertag // HIMBEER
© Geliebtes Zuhause

Dank der stilvollen Typo sind diese Satin-Kissenhüllen weder kitschig noch aufdringlich und lassen sich natürlich ganz individuell zu allen möglichen anderen Botschaften kombinieren.

In Erinnerungen schwelgen und neue schaffen

Schöne Idee nicht nur zum Muttertag: Nehmt euch ein bisschen Zeit und erforscht gemeinsam die Familiengeschichte. Mit den Büchern, Frage- und Interviewspielen von Elma van Vliet kommen Kinder und Erwachsene ins Gespräch – und ganz nebenbei entstehen wertvolle neue Erinnerungen.

Muttertag Set Elma van Vliets Spaß und Unterhaltung // HIMBEER
© Elma van Vliet

Noch mehr Geschenkideen und schöne Dinge:
Lieblingssachen