© alpakas

Zero Waste bis an die Tür

Weniger ist mehr! Darum bringt der Lieferdienst alpakas Lebensmittel und mehr plastikfrei bis an die Haustür.

Sind wir mal ehrlich, der Wocheneinkauf gehört nicht zu den beliebtesten Dingen im Familienalltag. Kann das nicht jemand anderes machen? Ja! Frisch gelauncht im Herbst 2021 versorgt der Lieferdienst „Alpakas“ plastikfrei mit allem Nötigen von Obst und Gemüse über Nudeln und Joghurt bis zur Zahnbürste.

Plastikfrei beliefern lassen mit alpakas

Das Beste: Hier wird komplett auf Plastik verzichtet, geliefert wird unverpackt oder in Pfandgläsern, die beim nächsten Einkauf wieder mitgenommen werden.

Plastikfrei: Lieferdienst Alpakas in Berlin // HIMBEER
Auch Obst und Gemüse kommt bei Alpakas plastikfrei nach Hause. © alpakas

Die Bestellungen kommen zwar nicht mit dem Alpaka, dafür aber per E-Lastenrad direkt vor die Tür. Das Liefergebiet umfasst Mitte, Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Wedding, Moabit und Teile von Neukölln, Schöneberg und Charlottenburg. Wir haben es ausprobiert.

Unsere Online-Bestellung kommt noch am selben Tag nach Hause, das Gemüse im Baumwollnetz und Nudeln, Schokokugeln und Haferflocken im wirklich schönen Pfandglas. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch noch robust: im Schnitt wird jedes Glas etwa 40 Mal genutzt. Auch das Brot kommt im Baumwollbeutel daher, während schnell verderbliche Produkte in kompostierbares Papier verpackt werden. Unser Fazit: unkompliziert, nachhaltig und empfehlenswert!

alpakas.app

Möchtet ihr unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Natürlich nachhaltig!

Schützenswerte Werte

Rettet unsere Welt. Jetzt!