© Pexels, Torsten Dettlaff

Die schönsten Adventskalender 2020

Nur noch wenige Tage, dann können wir das erste Türchen öffnen. Wer bisher aber noch keinen Adventskalender hat, muss nicht verzagen, denn wir zeigen euch die schönsten Adventskalender, die euch und eurer Familie eine tolle Vorweihnachtszeit bereiten.

Es muss nicht immer selbst gemacht sein – diese kaufbaren Kinder-Adventskalender sorgen mit ihren Geschichten, Rätseln,  Bastelideen, zauberhaften Figuren oder ganz klassisch und doch originell mit Schokolade ganz sicher für Freude.

Lesespaß für die ganze Familie

Der kleine Stern auf dem Bauernhof, ab 3 Jahren, 59 Euro, adventskalenderbuch.com

Ganz ohne Süßigkeiten, dafür mit viel Spannung und Lesespaß für die ganze Familie kommt der Adventskalender Der Kleine Stern auf dem Bauernhof aus.

Die Schönsten Adventskalender: Der Kleine Stern Auf Dem Bauernhof // Himbeer
© leirum GmbH

Der Kalender enthält nebst einem hochwertigen Bilderbuch in einer Blachenhülle, auch 24 nummerierte und gefüllte Umschläge mit diversen Inhalten wie handgenähte Fingerpüppchen mit Figuren aus der Geschichte, einem Holzstern mit fluoreszierenden Zacken sowie Stickern, die täglich in das Buch geklebt werden können. So wird der Adventskalender zum Spaß für die ganze Familie.

Oh du fröhliche Bastelzeit

Adventskalender Oh du fröhliche Bastelzeit – 24 Türchen voller stylischer Bastelideen für die Weihnachtszeit und passendes Material. TOPP Verlag, 11/2020, ab 5 Jahren, 19,99 Euro, topp-kreativ.de

Die Schönsten Adventskalender 2020: Oh Du Fröhliche Bastelzeit // Himbeer
© frechverlag, TOPP

Bei diesem Kinder-Adventskalender kommen große und kleine Bastelfans auf ihre Kosten. Jeden Tag warten tolle Bastelideen inklusive Anleitungen für die Weihnachtszeit. Natürlich sind die passenden Materialien, die man dazu braucht, gleich dabei. So kann man sich auf tolle Ideen wie Origami-Sterne, selbstgemachte Grußkarten, Fröbel-Sterne, Fensterdekoration, Salzteig-Sterne, oder Baumschmuck freuen.

Familiar Faces

Personalisierte Adventskalender von Familiar Faces, 25,90 Euro, familiarfaces.de

Einer der beliebtesten Adventskalender ist immer noch der Schokoladenkalender. Dank Familiar Faces wird dieser mit euren Gesichtern und einem persönlichen Gruß sowie leckerer Schokolade von Ferrero oder Ritter Sport zu einem ganz besonderen Adventskalender, den man super an große und kleine Schokoliebhaber verschenken kann.

Die Schönsten Adventskalender: Personalisierbare Adventskalender Von Familiar Faces // Himbeer
© Familiar Faces

Personalisierbar sind die Kalender für ein bis drei Personen. Wer noch bis zum 22.11.2020 bestellt, bekommt den Kalender garantiert noch pünktlich geliefert.

In die magische Welt eintauchen

LEGO® Harry Potter™ Adventskalender, ab 7 Jahren, 29,23 Euro, lego.com 

Auch in der Harry Potter-Welt wird es weihnachtlich, so können sich Fans über diesen tollen Kinder-Adventskalender von LEGO freuen.

Die Schönsten Adventskalender: Lego Harry Potter Adventskalender // Himbeer
© The LEGO Group

Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich ein neues Spielzeug oder eine der tollen Harry Potter-Figuren, die die Möglichkeit bieten, spannende Weihnachtsszenen nachzustellen, wie zum Beispiel den fantastischen Weihnachtsball.

Mitmach-Spaß mit der Maus

Die Maus – Mein Mitmach-Adventskalender – 24 Überraschungen zum Malen, Rätseln und Entdecken, 100 Seiten, riva, 09/2020, 9,99 Euro, m-vg.de

Die Schönsten Adventskalender 2020: Die Maus – Mitmach-Adventskalender // Himbeer
© riva Verlag

Kann man Schnee essen? Frieren Tiere im Winter? Und was bedeutet eigentlich Advent? Dieser tolle Mitmach-Kalender der Maus hält 24 Überraschungen für Kinder ab fünf Jahren bereit, darunter tolle Rätselspiele, Ausmalbilder und andere spannende Mitmach-Ideen, die auf spielerische Art spannende Fragen, die sich Kinder zur Weihnachtszeit stellen, beantworten.

Vorweihnachtlicher Hörspaß mit Pettersson und Findus

Pettersson und Findus – Das Adventskalender-Hörspiel – 24 Weihnachts-Geschichten, Edel Kids, 09/2019, 3-6 Jahre, 9,71 Euro, edelkids.de, auch bei Amazon bestellbar

Das beliebte Duo Pettersson und Findus versüßt uns dank dieses tollen Hörspiels auch die Vorweihnachtszeit. In den 24 Kapiteln dreht sich alles um den Wunschzettel von Findus, dessen größter Wunsch ist, dass der Weihnachtsmann auch einmal zu ihm kommt.

Damit sich der Wunsch des Katers erfüllt und er nicht enttäuscht wird, bastelt Pettersson heimlich an einer automatischen Weihnachtsmann-Maschine. Im Booklet findet man Rezepte, eine Bastelanleitung und eine Beschreibung des Lucia-Festes.

Weihnachtliche Reise um die Welt

Katarina Mauder: Weihnachtliche Reise um die Welt, kaufmann Verlag, 09/2020, 19,95 Euro, kaufmann-verlag.de

Bald schon ist Weihnachten und überall auf der Welt bereiten sich die Kinder mit verschiedenen Bräuchen und Traditionen auf das große Fest vor.

Die Schönsten Adventskalender: Weihnachtliche Reise Um Die Welt // Himbeer
© kaufmann Verlag, Anna Karina Birkenstock

Der Kinder-Adventskalender mit den 24 Büchlein zeigt den Kinder die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten des Weihnachtsfestes in den Ländern der Welt kennen. Ein toller Adventskalender zum Vor- und Selbstlesen für die ganze Familie.

Weitere schöne Ideen für Advent und Weihnachten

Weihnachten für Familien

Produktempfehlungen wie Buchvorstellungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt. Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links – mehr Infos dazu hier.