© HIMBEER Verlag, Foto: Alexandra Klever

10 Jahre HIMBEER!

Die Oktober-November-Ausgabe ist da! Und damit feiern wir unser zehnjähriges Jubiläum!

Liebe Leute mit Kindern!

Rückblende: Oktober 2008 – aus einer am Spielplatz geborenen Idee wird Wirklichkeit. Wir heben das Magazin aus der Taufe, das wir uns selbst als Eltern gewünscht haben. Das alle Events und Empfehlungen für Leute mit Kindern bündelt und dazu einen Blick in das Leben anderen  Großstadtfamilien wirft wie in jener Ausgabe vor zehn Jahren zum seitdem nur noch relevanter gewordenen Thema „So wohnen wir“.

HIMBEER Magazin 10 Jahre Berlin Verlag
© HIMBEER Verlag

Von nun an wird das HIMBEER Magazin alle zwei Monate erscheinen – mit der Oktober-November-Ausgabe, die ihr ab heute unseren Auslageorten finden könnt, feiern wir tatsächlich unseren zehnten HIMBEER-Geburtstag! Ein riesengroßes, herzliches Dankeschön geht an all unsere Wegbegleiter, ganz besonders an jene, die uns von Anfang an unterstützen, die an uns geglaubt haben, bevor überhaupt das erste Heft gedruckt war, das wir drei dann eigenhändig in der ganzen Stadt verteilt haben.

Wir sind Berlin mit Kind: Magazin, Buch und Website!

Wir Gründerinnen haben inzwischen ein großartiges Team um uns, ohne all das, was wir inzwischen auf die Beine stellen, erst recht nicht möglich wäre: Neben dem Magazin arbeiten wir gerade an der achten Ausgabe unseres jährlich in Buchform erscheinenden Familien-Freizeit-Guides BERLIN MIT KIND, den ihr ab dem 9. November überall erwerben könnt.

Und so sehr wir Print lieben und daran glauben, dass liebevoll Gedrucktes immer eine Zukunft haben wird, können wir die Vielfalt der Angebote für Familien in dieser Stadt in seiner Aktualität nur abbilden, weil unsere Website berlinmitkind.de dafür noch viel mehr Raum bietet. Und so ist es heute ein Dreiklang:

 

Themen im aktuellen Oktober-November Heft:

Raus mit uns! 
Ein Tag auf dem Land: Kindermode für einen aktiven Herbst

Wohin der Herbst uns bringt
Ausflugstipps für Landpartien

Unser Freund, der Baum
Kinderbücher über den Wald und weitere Medientipps für Familien

Nomen est omen
Stadtgestalten: Manuel Bedürftig, Gründer von GoVolunteer

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein köstliches Kürbiskuchen-Rezept, eine Strickanleitung für eine gemütliche Krabbelhose für Babys, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin.

Ihr könnt online im Oktober-November-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:
Abonniert das HIMBEER Magazin