© Henriette Bandulik

An die Zukunft glauben

Und plötzlich ist der Herbst da! Mit bunter Natur, hoffentlich noch vielen goldenen Sonnenstrahlen und neuen Spielplänen in den Kulturhäusern der Stadt. Auch wenn sich derweil auf den Bühnen der Weltpolitik weiterhin gruseliges Theater mit echten Schreckgestalten abspielt und uns bei den Aussichten auf einen weiteren Krisenwinter schauert, verlieren wir nicht unseren Lebensmut.

Der sich auch aus der Zuversicht speist, dass mit unseren Kindern eine Generation nachwächst, die das Bewußtsein und die Fähigkeiten mitbringt, eine bessere und gerechtere Zukunft zu gestalten.

„Kinder sind unsere Zukunft“ – oft gesagt, oft gehört. Und auch wenn oft nicht die entsprechenden Taten auf diese Worte folgen, bleibt es doch unser aller Aufgabe, jedem neuen kleinen Mensch die besten Chancen zu verschaffen. Einen guten Start ins Leben wünschen wir natürlich auch allen kleinen Berliner:innen, die hier zur Welt kommen – in unserem Special „Berlin mit Baby“ findet ihr ein paar Tipps für Schwangerschaft und erste Zeit mit Nachwuchs.

Monatlich neue Tipps bekommt für das Leben mit Baby oder Kleinkind ihr übrigens auch in unserem Mini-Tipps-Newsletter. Ein beliebtes Geschenk zur Geburt, vor allem für Erstlingseltern, ist unser Familien-Freizeit-Guide BERLIN MIT KIND, dessen neue Ausgabe am 11. November erscheint. Denn mit Kindern erlebt man die Stadt doch nochmal mit ganz neuen Augen.

Familien-Freizeit-Guide Berlin Mit Kind 2023 // Himbeer
© HIMBEER Verlag, Illustration: Sophia Martineck, Foto: Claudia Steigleder

Nicht das erste, sondern das dritte bzw. vierte Kind kam in den Familien unserer Geschwisterkinder-Titelgeschichte „Platz da, ich komme!“ zur Welt. Wie sich ihre Familienkonstellationen mit einem weiteren Baby verändern, haben Fotografin Henriette Bandulik und Autorin Nina Heitele für uns abgelichtet und aufgezeichnet. In der Hoffnung, dass wir uns alle bald nur noch vor Halloween-Gestalten gruseln müssen, wünschen wir euch einen herrlichen Herbst mit euren Kindern!

An Die Zukunft Unserer Kinder Glauben – Himbeer Magazin Für Familien In Berlin // Himbeer
© HIMBEER Verlag, Foto: Henriette Bandulik

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Oktober-November 2022

Platz da, ich komme!

Geschwisterkinder – wenn noch ein Baby kommt

Hallo Baby!

Special: Berlin mit Baby

Wohliges Gruseln

Buchtipps für Kinder

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, Lieblingssachen für den Herbst, eine Strickanleitung für einen flauschigen Kinderpullover, ein Rezept,und viele Tipps, um den Herbst mit Kindern in Berlin und Umland zu genießen.

Ihr könnt online im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Oktober-November 2022 blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten,

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin

oder einen unserer

Newsletter