© Nadine Richter

Hier Spaß haben und von der Ferne träumen

Die Februar-März-Ausgabe ist da! Mit einer traumhaften Reisetitelgeschichte und vielen Tipps, wie man sich die Wintermonate mit den Kindern in Berlin schön machen kann.

Liebe Leute mit Kindern!
Manche Menschen haben die Reiselust einfach im Blut, so wie die britisch-französisch-schweizerische Nadine, die schon in Kindheit, Jugend und jungen Erwachsenenjahren viel herumgekommen ist, bevor das erste ihrer inzwischen vier Kinder zur Welt kam.

Der Alltag ist voll, die Termine von sechs Familienmitgliedern wollen organisiert werden, es bleibt oft zuwenig Zeit zusammen als Familie, als Paar und erst recht für sich selbst. Was Nadine aber immer geblieben ist, sind das Fernweh und die Sehnsucht nach einer Auszeit.

Warum dann nicht mal mit der ganzen Familie dem grauen Berliner Winter den Rücken kehren und sich in ein wochenlanges Reiseabenteuer am anderen Ende der Welt stürzen, wenn es die Umstände gerade erlauben? Die Schule spielte mit, Zeit und Geld waren glücklicherweise da – also ab nach Nicaragua! Ein faszinierendes Land, das die sechs kreuz und quer bereisten, in dem sie fremde Orte, Menschen, Speisen, Pflanzen und Tiere kennenlernten, aber vor allem sich dabei selbst ganz anders wahrnehmen konnten.

HIMBEER Magazin Berlin mit Kind Februar-März 2019 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Coverfoto: Nadine Richter

Nicht alles war einfach auf der Reise, aber sie haben unzählige bereichernde Erfahrungen gemacht und uns einen Bericht und Bilder aus Nicaragua mitgebracht, die uns am liebsten sofort in den Flieger steigen lassen würden. Auch wenn das nicht möglich ist, darf man ja träumen – das Berlin Travel Festival und die ITB im März bieten dazu reichlich Inspirationen. Und natürlich kann man sich auch den Berliner Winter schön gestalten – ihr wisst ja, wo ihr dafür Anregungen, Termine und alle Infos findet: im Magazin und immer aktuell hier auf berlinmitkind.de!

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Februar-März 2019:

Familienauszeit in Nicaragua
Nicaragua-Reise mit Kindern

Gut über den Winter kommen
Kinderbücher für die kalte Jahreszeit

Knallbuntes Brückenbauen
Stadtgestalten: Britta Niehaus und Karl Köckenberger von CABUWAZI

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein köstliches Frühstücks-Rezept, eine Strickanleitung für eine kuschelige Babydecke, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin.

Ihr könnt online im Februar-März-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Magazin