© Alexandra Klever

Dieser Sommer ist besonders

Wir freuen uns, dass unsere Juni-Juli-Ausgabe erscheinen konnte, anders als sonst, so wie dieser ganze Sommer anders als gewohnt sein wird. Aber auch dafür haben wir natürlich ein paar Tipps für euch.

Vielfalt aushalten und erhalten – unser Motto dieser Tage im Frühjar und Sommer 2020. Wir sind dankbar, dass wir in Berlin, im Gegensatz zu Freunden in Spanien, Frankreich oder Italien, einen vergleichsweise milden Lockdown erleben durften, dass die Maßnahmen Wirkung gezeigt haben und nun Lockerungen ermöglichen.

Den demokratischen Grundwert der Meinungsfreiheit und -vielfalt kann man gar nicht hoch genug schätzen, dennoch waren wir erschüttert, was wir als zufällige Passanten bei den Demos vor Volksbühne oder auf dem Alexanderplatz miterlebt haben. Bei aller Sympathie und allem Verständnis für kritisches Hinterfragen: Man sollte sehr genau schauen, mit wem man sich dort gemein macht.

Wir möchten nichts beschönigen, auch uns als kleinen Verlag, Veranstaltungsmagazin und berufstätige Eltern hat es hart getroffen. Die vergangenen Wochen waren auf allen Ebenen extrem anstrengend. Aber wir haben auch unzählige schöne solidarische Momente erlebt. Wir hoffen darauf, dass sich ein paar der Erkenntnisse aus der Krise in der Zeit danach erhalten. Bewusster, nachhaltiger, lokaler zu konsumieren ist jedenfalls ein guter Schritt.

Wo immer ihr diesen Sommerurlaub verbringen werdet, rüstet euch und eure Kinder dafür aus, indem ihr bei den kleinen Läden vor Ort einkauft. So helft ihr mit, die Vielfalt Berlins auch in diesem Punkt zu erhalten. Dies ist die allererste HIMBEER-Ausgabe ever ohne Veranstaltungskalender, stattdessen findet ihr ein Baby-Special und ein umfangreiches Listing von Kindermodeläden. Genießt diesen außergewöhnlichen Sommer 2020!

HIMBEER Magazin Berlin mit Kind – Ausgabe Sommer 2020 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Coverfoto: Alexandra Klever

 

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Juni-Juli 2020

Sommer. Großstadt. Mode.

Kindermode für den Sommer

Kindermodeläden in Berlin

Lesen, Hören, Sehen

Bücher und Hörspiele für Kinder sowie weitere Medien-Tipps für Familien

Berlin mit Baby

Beratung, Schönes, Wohltuendes für Schwangere und Babys

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein Rezept für köstliches Mandelmus, eine DIY-Anleitung für einen hübschen Cordrock, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und viele Tipps für kreative und kulturelle Erlebnisse mit Kindern.

Ihr könnt online im Juni-Juli-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin