© Warren Heath/Bureaux

Naturfreunde

Wir schöpfen Kraft in der Natur! Und lieben den Spätsommer, der uns in Berlin und Umland so viele Möglichkeiten für Naturerlebnisse bietet. Unsere August-September-Ausgabe ist da und hat neben etlichen Outdoor-Tipps auch ein paar tolle Kinder-Pflanzideen für euch!

Ob beim Waldbaden oder Badeseebesuch, ob wir heimische Tiere in freier Wildbahn oder Exoten im Tierpark beobachten, auf blühenden Wiesen faulenzend in den Himmel blicken oder aktiv Baumpfade oder Kletterparcours über grünen Wipfeln erobern – durchatmen an der frischen Luft tut uns allen gut.

Tipps für Naturfreunde

Das Beste nach den erschöpfenden Monaten, die hinter uns liegen. Und um sich dafür zu wappnen, was uns in den kommenden Erkältungsmonaten vielleicht noch droht. Gut, dass Berlin und Umland so viele grüne Oasen bieten – in einem großen Ausflugs- und Naturerlebnisse-Special haben wir Dutzende Tipps für euch zusammengetragen.

Von Ausflügen ans Wasser über naturpädagogische Angebote bis zu Tierparks in Stadt und Umland – es gibt etliche tolle Möglichkeiten für kleine und große Naturfreunde. Und auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt – die Liebe zur Natur kann man ja auch Indoor ausleben: Unsere Titelgeschichte stellt euch ein paar DIY-Pflanzaktionen für Kinder vor.

Aber natürlich haben wir auch Kulturtipps für euch parat. Die Veranstalter haben sich ganz schön ins Zeug gelegt, um euch trotz der schwierigen Bedingungen Theater-, Kunst- und Musik-Events zu bieten. Zum Redaktionsschluss war den meisten noch kein Überblick über das ganze Programm im August und September möglich. Daher ist unsere August-September-Ausgabe nochmal ohne Veranstaltungskalender erschienen, den wir aber als Online-Veranstaltungskalender immer ergänzen und euch mit unseren Newslettern auf dem Laufenden halten.

HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind – August-September-Ausgabe 2020: Naturfreunde // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Coverforo: Warren Heath/Bureaux

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind August-September 2020

Kindergarten

DIY-Pflanzideen für Kinder

Natur erlesen

Bücher und Hörspiele für Kinder sowie weitere Medien-Tipps für Familien

Auszeit im Grünen

Ausflüge in Berlin und Umland

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein Rezept für einen saftigen Heidelbeerkuchen, eine DIY-Anleitung für ein hübsches Armband, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und viele Tipps für kreative und kulturelle Erlebnisse mit Kindern.

Ihr könnt online im August-September-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin