© Emily Kornya

Positive Stimmung

Unsere Ausgabe zum Jahreswechsel kommt mit gemütlicher Kindermode, feinen Geschenkideen und Tipps für schöne Ausflüge, Bastel- und Lesenachmittage daher.

Sehen wir es positiv: Wenn schon wieder Stubenhockerei angesagt ist, dann doch wenigstens gemütlich einkuscheln mit Kerzenlicht, Kekse backen, Basteln, festlicher Deko, leckeren Gerüchen und Gerichten.

Wir mögen zwar schon lange nicht mehr über das böse C sprechen und doch beschäftigt es uns in Familien- und Arbeitsalltag auf ermüdende Weise täglich. Gefangen wie in einem schlechten Film stolpern Familien gerade erneut durch Quarantänen und Wechselunterricht.

Dazu kommen ungewöhnlich viele andere Krankheitsfälle – kaum eine Woche, in der nicht eine von uns ein krankes Kind zu Hause hat – Husten, Schnupfen, Heiserkeit und ganz vorne mit dabei: Magen-Darm. So widmen wir uns in einem kleinen Special der Frage, wie Familien möglichst fit durch den Winter kommen können.

Aber hey, wie eingangs schon angedeutet – wir lieben die Zeit rund um Weihnachten, wenn gemütliches Abhängen zu Hause so viel Schönes zu bieten hat! Richtig schön ist auch die bequeme Loungewear, mit der Emily Kornya die Kinder in unserer Titelgeschichte gestylt hat.

Romeo, Merle, Haira, Bruno, Benn und Finn haben zu Hause immer Spielkameraden – ihre Haustiere sind ihnen treue Begleiter, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Katze, Hund, Hamster & Co sind echte Seelentröster, die helfen, mental stabil zu bleiben.

Ebenfalls hilfreich: Erholsame Ausflüge an der frischen Luft und neue Eindrücke bei tollen Kulturevents. Alles im aktuellen HIMBEER Magazin zu finden, in unserem neu erschienen Familien-Freizeit-Guide BERLIN MIT KIND 2022 und hier auf berlinmitkind.de

Das Berliner Stadtmagazin für Familien: HIMBEER Dezember 2021-Januar 2022 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Coverfoto: Emily Kornya

Themen im HIMBEER Magazin Dezember 2021-Januar 2022

Tierisch gemütlich mit Hund, Hamster & Co

Lässige Loungewear für Kinder, die uns ihre Haustiere vorstellen

Fit durch den Winter

Special: Gesund und munter bleiben

Mini-Tipps

Tipps für Berlin mit Bauch, Baby oder Kleinkind

Ausflugstipps im Winter

Winterliche Wanderungen

Happy mit Haustier

Kinderbuchtipps zu Tieren sowie weitere Medien-Tipps für Familien

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, eine DIY-Anleitung für eine wohlig warme Fäustlinge, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und viele Tipps für einen gemütlichen Winter mit Kindern.

Ihr könnt online im Magazin Dezember 2021-Januar 2022 blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin

oder einen unserer

Newsletter