© Torben Kuhlmann, NordSüd Verlag

Die erste Maus auf dem Mond

Die Stiftung Planetarium Berlin lädt Kinder ein, das Abenteuer der kleinen Maus Armstrong als 360-Grad-Erlebnis zu entdecken.

Im Planetarium gibt es ab sofort ein neues Abenteuer zu erleben: Die wissbegierige Maus Armstrong ist fasziniert vom Weltraum, besonders vom Mond. Bei klarer Nacht beobachtet er ihn mit seinem kleinen Fernrohr und möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die anderen Mäuse behaupten, er bestünde aus Käse, aber Armstrong glaubt nicht daran. Er fasst den Plan, in seiner Dachkammer eine Rakete zu bauen, um als erste Maus zum Mond zu fliegen. Wird er es schaffen? Und was für Abenteuer warten auf den mutigen kleinen Mäuserich?

Armstrong im Planetarium

Planetarium Berlin Mit Kindershow Für Familien In Berlin: Armstrong // Himbeer

Unvergessen sind die wunderbaren Zeichnungen von Torben Kuhlmann, der mit seinem Kinderbuch „Armstrong“ kleine Leser:innen verzauberte, das bereits jetzt ein echter Bilderbuch-Klassiker ist. Die Stiftung Planetarium Berlin hat nun in Kooperation mit dem NordSüd-Verlag das Weltraumabenteuer der kreativen Maus Armstrong als 360°-Erlebnis für den Planetariumssaal adaptiert. Die beeindruckenden Visualisierungen beruhen auf Kuhlmanns Zeichnungen und nehmen Kinder mit auf eine atemberaubende Reise in die Weiten des Weltall.

mehrere Termine im April und Mai, ab 5 Jahren, Zeiss Großplanetarium und Planetarium am Insulaner, planetarium.berlin

Möchtet ihr unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Therme mit Kind: Lasst euch treiben!

Outdoor-Klettern in Berlin und Umland