© Johann Karl

Wer kann brüllen wie ein Löwe

Premiere am 27.09.2020 im Weiten Theater: Der Löwe in dir für Kinder ab vier Jahren. Weitere Aufführungen im September und November.

Für alle Kinder, die brüllen möchten wie ein Löwe, ist die Inszenierung des Weiten Theaters „Der Löwe  in dir“ gemacht. Denn wer brüllen kann wie ein Löwe, der wird gehört, gesehen und bewundert.

Ein ruhiges, friedliches Mäuschen träumt davon, wie schön das Leben wäre, wenn die großen Tiere nicht immer auf ihr rumtrampeln würden. Dazu macht sie sich auf den Weg zu einem Löwen, um von ihm das Brüllen zu lernen. Aber kann sie dem Löwen wirklich trauen? Wird er sie nicht fressen wollen?

Kultur-Tipp für Familien mit Kindern in Berlin: Der Löwe in dir im Weiten Theater // HIMBEER
Premiere im Weiten Theater: Der Löwe in dir. © Johann Karl

Die Maus erlebt eine wunderbare Überraschung. Diese Geschichte ermuntert alle Mäuse, ihren Träumen zu folgen und liefert die Erkenntnis, dass auch in der friedlichsten Maus der Welt ein Raubtier stecken kann.

ab 4 Jahren, Premiere 27.09.2020, 16:00, weitere Termine 29./30.09.2020, 24., 25. und 26.11.2020, jeweils 10:00, das-weite-theater.de

Noch mehr Kindertheater und andere Termine für Familien findet ihr im Eventkalender.

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter