© ATZE Musiktheater

Bei Atze unterm Sofa

07./14.03.2021 – Was liegt denn da alles rum? Die erste digitale Show vom ATZE Musiktheater begleitet die Geschwister Hempel auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Theater.

Bei euch zu Hause müsste dringend mal aufgeräumt werden? Lehnt euch lieber zurück und schaut zu, was die Geschwister Hempel so alles „Bei Atze unterm Sofa“ im Theater hervorkramen und wiederfinden. Alte Socken, einen Schlüssel, eine Eisenbahnschiene … und sogar einen echten Pilz!

Digitale Show für Kinder ab vier Jahren

Wo kommt das her und vor allem, wo soll das alles hin? Die erste digitale Show des Atze begleitet Gigi und Conny Hempel auf Entdeckungstour durch das leere Theater, wenn sie die Dinge wieder an ihren richtigen Platz bringen. Doch so leer ist es gar nicht! Auf der Bühne und hinter den Kulissen gibt es jede Menge zu gucken und zu erleben.

Digitales Theater für Kinder im Atze Musiktheater // HIMBEER
© Jörg Metzner

Die ATZE Band spielt für euch, auf der Zeltbühne seht ihr am 07.03. „Mäuseken Wackelohr“ und dann wird auch noch an einer sehr großen Sache gebastelt. Zudem kocht sich hinter den Kulissen ein Überraschungsgast merkwürdige Dinge im Backofen. Welches Stück am 14.03. zu sehen sein wird, steht bisher noch nicht fest.

Außerdem geht es spannenden Fragen auf den Grund: Warum macht Theater glücklich? Welche Kostüme tragen die Schauspieler:innen am liebsten? Und warum riecht es im Atze Theater ein bisschen nach Hawaii? Rauf aufs Sofa und einschalten!

07./14.03.2021, jeweils 11:00, Teilnahme via Zoom, ab 4 Jahren, atzeberlin.de

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren