© Jörg Metzner

Ferdi und die Feuerwehr

28.04.2019 – Nicht nur für Feuerwehrfans ist das Stück im Atze Musiktheater ein absolutes Muss! Wer es noch nicht gesehen hat, bekommt am Sonntag die Gelegenheit. Kindertheater at it's best!

Ferdi und sein Opa sind ein perfektes Team, und sie verbringen viel Zeit zusammen, am besten allein zuhause. Denn Ferdi liebt es mit seinem Opa ausgiebig Feuerwehr zu spielen, immer neue Ideen zu entwickeln und dabei brenzlige Situationen zu überstehen. Eines schönen Tages fällt Opa bei einem gespielten Feuerwehreinsatz von der Leiter und kann sich nicht mehr bewegen. Das Blöde daran ist, dass er wie immer vergessen hat sein Handy aufzuladen. Da muss Ferdi sich ganz allein überlegen, was zu tun ist. Wird er es schaffen Hilfe für seinen geliebten Opa zu holen?

Kindertheater im Atze Musiktheater für Familien in Berlin // HIMBEER
Die Feuerwehr sorgt im Atze Musiktheater für den richtigen Sound. © Jörg Metzner

Vom Atze Musiktheater ist man großartige Inszenierungen gewohnt, die sowohl musikalisch als auch thematisch kleine wie große Zuschauer immer wieder in ihren Bann ziehen. Auch mit Ferdi hat das Haus wieder ein Stück auf die Bühne gebracht, dass das Zeug zum Klassiker hat. Die eingängigen Songs machen einfach Spaß und wenn die täuschend echt aussehende Feuerwehr einrückt, sind nicht nur die kleinsten Zuschauer beeindruckt. Ganz nebenbei zeigt das Stück auf wunderbare Weise, wie unbeschwert das freie Spiel zwischen den Generationen sein kann und wie es sich anfühlt, den eigenen Mut zu entdecken. Auch für Schulanfänger ein großartiges Theatererlebnis!

28.04.2019, Atze Musiktheater, Luxemburger Straße 20, 13353 Berlin-Wedding, ab 4 Jahren, atzeberlin.de