© Fortnite, Felix Marchand

Alles kaputt, oder?

22./23.02.2020 – Teenies können am Wochenende in die Welt der Videospiele eintauchen und das auf einer Theaterbühne.

Theater für Teenies: In der Schillertheater-Werkstatt lassen am Wochenende Minecraft und Fortnite grüßen: In dem Tanzstück „Alles kaputt, oder?“ springt ein Mann über verschiedene Hindernisse, beinah so wie in einem Videospiel. Doch plötzlich ist sein Körper weg! Wo ist er hin? Wie konnte das passieren und wie geht es nun weiter?

Über Kopfhörer taucht das Publikum in eine eigene akustische Welt ein und gibt so den Darstellern einen Raum. Dabei verbinden sich die Sounds und Geräusche mit den Bewegungen der drei Tänzern, die live auf der Bühne zu sehen sind. Ebenfalls auf der Bühne: mehrere Kunstobjekte, die wie in einer Ausstellung angeordnet sind.

Aber nicht nur der Mann ohne Körper ist hier zu finden, auch der grummelige Hausmeister wandelt durch den Raum. Er stößt immer wieder geben die ausgestellten Teile, bis die ersten kaputt gehen. Schließlich findet er sich selbst als Figur in einem Spiel wieder, das ihm völlig neue Gestaltungs- und Bewegungsmöglichkeiten eröffnet.

22./23.02.2020, 16:00, ab 11 Jahren, Schillertheater-Werkstatt, Bismarckstr. 110, 10625 Berlin-Charlottenburg, tanzkomplizen.de

Mehr Theater für Teenies und alle Termine für Kinder und Familien im Überblick:

Unser Veranstaltungskalender