© Christian Brachwitz

Parkaue Community Festival

Ein buntes Feuerwerk aus Performances, Live-Musik, Interaktion und Begegnung erwartet Besucher:innen beim digitalen Parkaue Community Festival.

Wem gehört die Bühne und wer findet hier statt? – Mit dieser Frage öffnete das Theater seine Bühne 2 und gründete das Parkaue Community Theater. Für eine Spielzeit wurde die Parkaue Gastgeberin für die ganze Stadt, ein Ort und Sprungbrett für kreative Begegnungen, Austausch und Miteinander.

Digitales Community Festival Am Theater An Der Parkaue // Himbeer
© Theater an der Parkaue

Kostenfrei konnten Menschen jeden Alters in künstlerischen Formaten experimentieren, probieren und sich künstlerisch begegnen. Ursprünglich konzipiert als großes Wimmelbild im Theater vor Ort wurden die Proben Mitte Oktober pandemiebedingt in den digitalen Raum verlegt. Hier tummeln sich nun seit mehreren Monaten kleinere und größere Menschen aus Lichtenberg und der ganzen Stadt mit Berliner Künstler:innen und ihren Gastgeber:innen aus der Abteilung Vermittlung & Community in digitalen Proberäumen.

Digitales Community Festival Im Theater An Der Parkaue // Himbeer
© Theater an der Parkaue

Nach dem Prinzip „Alles ist möglich und das Ergebnis offen“ wurden nach und nach alle Fäden der verschiedenen Formate zusammengeführt und an einem gemeinsamen feierlichen Abschluss gearbeitet: Das Parkaue Community Festival. Das Programm kann sich sehen lassen: Auf Besucher:innen warten ein interaktiver Game-Parcours, auf dem es gilt, den Startknopf für das Festival zu finden, eine „Nicht-Lachen-Challenge“, eine interaktive Traumreise, visuelle Musik, grandiose Performaces und vieles mehr. Mit dem kostenlosen digitalen Festivalpass erhalten Besucher:innen Zugang zu allen Veranstaltungen, aber auch Einzeltickets sind möglich.

28.-30.05.2021, ab 10 Jahren, Digitales Festival, parkaue.de

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren