Kinderspaß im Garten!

Was ist das für ein Aufatmen, wenn sich die ersten grünen Triebe und bunten Blüten zeigen, wenn endlich der Frühling in der Luft liegt. Das Leben verlagert sich mehr und mehr nach draußen und es juckt uns und unseren Kindern in den Fingern, diese in die Erde zu graben und unser Gartenglück zu versuchen. Diese Bücher sind dafür eine schöne Inspirationsquelle!

Berlin ist anderswo

Die Krokusse blühen, die Vögel zwitschern und die warmen Sonnenstrahlen kitzeln eure Gesichter. Der Frühling ist eingekehrt und bringt die Osterzeit mit sich. In den Ferien bietet sich die Möglichkeit, der Stadt mal für ein paar Tage den Rücken zu kehren.

Ostereier natürlich färben

Bunte Ostereier gehören zu jedem Osterfest dazu. Wir zeigen euch, wie ihr eure Ostereier auf natürlichem Weg färben könnt, mit Sachen, die ihr garantiert zu Hause habt.

Wo an Ostern Eier suchen?

Noch ein paar Wochen bis zum Osterfest! Wir haben schon mal, in voller Vorfreude auf die Suche nach den im blühenden Narzissenbeet versteckten Ostereiern, die schönsten Ausflugsziele aufgelistet. Walnuss-Hof oder Schlosspark, entscheidet selbst, wohin!