Die Spatzen im Spotlight

Berlin trägt den Beinamen „Spatzenhauptstadt“, doch in den meisten Großstädten Deutschlands sieht es um die Spatzenpopulation sehr schlecht aus. Am Tag der Spatzen wird das Scheinwerferlicht auf unsere kleinen Mitbewohner gerichtet und wie wir ihren Bestand retten können.

10 schöne Orte zum Picknicken in Berlin

Da ist er also endlich, der Frühling! Raus ins Grüne – das wurde höchste Zeit, finden wir. Zum Schwimmen ist es noch zu kalt, aber zum Picknicken in der molligen Sonne ist es jetzt genau richtig. Wir haben zehn schöne Orte zusammengesucht, an denen ihr unbedingt mal in Berlin mit Kind den Picknickkorb absetzen und eure Decken ausbreiten solltet.

„Gruß und Kuss und Frohe Ostern!“ mit diesen handgemachten Karten …

Brexit, Manchester United, Tower, Shakespeare, Fish 'n' Chips ... aber dass die Briten auch die ersten kommerziellen Grußkarten auf den Weg gebracht haben, weiß kaum jemand. Genauso unbekannt dürfte sein, dass die Briten einen eigenen "Oscar" für die schönsten Grußkarten haben, Weltmeister im Kartenschreiben sind – und dass die Queen diese Tabelle mit jährlich rund 46.000 verschickten Grußkarten anführt. Wir finden die Tradition der Osterkarten "absolutely lovely" und werfen uns auf Schere, Kleber und Papier!

Her mit den Rübchen! Rüblitorte

"Wachse, Rübchen, wachse, werde süß! Wachse, Rübchen, wachse, werde fest!" Auch wir vereinen unsere Kräfte, hobeln uns die saftigen Rüblis in den Kuchenteig und kneten Dekomöhren aus Marzipan.

Backen mit Kindern: Osterhäschen, hüpf!

Påskehare heißen diese Osterhasen im Dänischen und hoppeln bei uns in Nullkommanix auf den Teilchenteller oder in die Vesperbox. Kleine Hände helfen nicht nur beim Ausstechen, Bepinseln und Bezuckern - sondern auch beim Schmausen und Verspeisen!