© Maral Scheel

Gut gelaunt ist halb gewonnen!

Die Februar-März-Ausgabe ist da! Uns zaubert der kleine Cover-Emil ein Lächeln aufs Gesicht. Der Babyjunge, der mit seinen Eltern schon auf großer Reise war, macht uns einfach gute Laune. Und die kann man zu dieser Jahreszeit in Berlin doch eigentlich immer gut gebrauchen.

Wir bezeichnen es zwar oft als unser Baby, aber ganz so klein ist HIMBEER schon längst nicht mehr – unser Team besteht aus einem ganzen Haufen toller Frauen, die mit uns Website, Buch und Magazin bespielen, von dem ihr die immerhin schon 70. Ausgabe in den Händen haltet.

Darin findet ihr alles, um euch und euren Kindern zwei der wettermäßig übelsten Monate Berlins schöner zu gestalten: Jede Menge Veranstaltungstipps, tolle Ausstellungen in Berlin, neue Filme im Kino – natürlich auch auf der Berlinale – und viele Ideen, wie ihr es euch zu Hause behaglich machen und die Zeit zum gemeinsamen Basteln, Lesen und Spielen nutzen könnt.

Oder ihr träumt euch beim Berlin Travel Festival, auf der ITB oder mit unserer Titelgeschichte auf Reisen. Denn schon mit Kleinstkindern lassen sich große Sprünge machen, wie Maral und Tilman auf ihrer Japanreise mit Babysohn feststellen konnten. Was wir auch in Berlin in den letzten Jahren beobachten: Das Kulturangebot für Kleinkinder und ihre Eltern wächst zusehends – unsere wöchentlichen Mini-Tipps für Null- bis Vierjährige zeugen davon. Neu in diesem Jahr: Seit Januar könnt ihr euch die Mini-Tipps für den aktuellen Monat per Newsletter ins eigene Mailfach bestellen.

Abseits von all den tollen Events für Kinder jeden Alters könnt ihr natürlich auch immer einen Blick in unseren Familien-Freizeit-Guide BERLIN MIT KIND 2020 werfen, der zig Ideen für spontane Unternehmungen bereithält. Ihr seht – Langeweile oder Lagerkoller müssen nicht sein!

 

Familienmagazin HIMBEER Berlin mit Kind Februar März 2020 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Foto: Maral Scheel

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Februar-März 2020:

Im Land des Lächelns

Japan mit Baby

Väterstimmen

Bücher von Vätern für Väter und weitere Medien-Tipps für Familien

Die gute Mutter

Stadtgestalten: Kunsttherapeutin Hannah Elsche empowered Frauen

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein leckeres Süßkartoffel-Rezept, eine DIY-Anleitung für Immergrüne Mitbewohner, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Ausflüge und alle möglichen Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin und Umland.

Ihr könnt online im Februar-März-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin