© Cindy & Kay Fotografie

Für unsere Kinder

Wir sind kein politisches Magazin, das können hier in der Hauptstadt andere besser. Unser Fokus liegt vor allem auf Familien-Freizeit-Aktivitäten und diesen widmen wir uns auch in unserer August-September Ausgabe wieder mit zahlreichen Tipps zu Sommerfesten, Spielzeiteröffnungen und anderen spannenden Events für Kinder.

Aber da wir in unserer Titelgeschichte Naturerfahrungsräume für Kinder und in unserem Special im August-September 2023 das Elternsein betrachten, möchten wir dieses Editorial dafür nutzen, unser Unverständnis über einige Entwicklungen in Berlin und bundesweit zum Ausdruck zu bringen.

Alle Parteien führen stets das Wohl und die Zukunft unserer Kinder im Munde und doch sind es familienpolitische Projekte, die als erstes dem Rotstift des Finanzministers zum Opfer fallen.

Es sollte eigentlich auch unstrittig sein, dass die Zukunft unserer Kinder maßgeblich davon abhängt, wie wir mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen und unsere Stadt klimagerecht gestalten.

Dass nun Planungen, Berlin mit einer flächendeckenden und sicheren Infrastruktur für Radfahrer:innen auszustatten, wieder auf den Prüfstand gestellt werden, ist genauso irrsinnig wie die Mangelfinanzierung und drohende Verdrängung von Orten wie dem Schauplatz unserer Titelgeschichte – dabei braucht es doch eigentlich mehr Radwege und Moorwiesen!

Glücklicherweise gibt es derweil aber immer mehr vielfältige Veranstaltungen für Familien in Berlin und so wünschen wir euch einen schönen Spätsommer voller Kultur- und Naturerlebnissen!

Das Berliner Familienmagazin –Himbeer August-September 2023: Wilde Welt – Naturerfahrungen Für Kinder In Berlin // Himbeer
© HIMBEER Verlag, Coverfoto: Cindy und Kay Fotografie

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind August-September 2023

Wilde Welt

Naturerfahrungen für Kinder

Special: Schönes und Sinnvolles für Eltern

Das Grüezi-Prinzip: Wie das kleine Lob zum großen Glück führt. Ein Goldfarb & Goldfarb-Special über Kommunikation

Elternzeit: Wertschätzung, Selbstfürsorge, Dating, Wellness und erholsame Auszeiten sowie allerlei Schönes für Erwachsene

Lesen, Schauen, Fühlen

Buch- und Filmtipps für Kinder

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, Lieblingssachen für Kinder und Familien, eine Nähanleitung für einen schönen Sommerrock und jede Menge Freizeit-Tipps für Familien für eine erlebnisreiche Zeit in den Sommerferien und an den kommenden Wochenenden.

Ihr könnt online im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind August-September 2023 blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten,

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin

oder einen unserer

Newsletter

Top-Termine

Ausstellungen und Festivals im August

Top-Adressen